Ich hab auf meinen Penis also wo Pipi raus kommt einen roten Fleck rund herum - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Junge,

auch mit 13 Jahren geht man ganz normal zum Arzt, wenn man so was hat.

Der Urologe hat das schon hundertmal gesehen und wird dir auch nicht weh tun.

Das kann eine Infektion sein, vielleicht ein Hautpilz.

Ich weiß ja nicht, wie lang du das schon hast, aber zu lange warten solltest du damit nicht, bis du zum Arzt gehst.

Solche Infektionen, die können, denke ich, die Harnröhre oder Samenleiter entlang auch innere Organe (Blase, Hoden?) befallen und vielleicht sogar schädigen. Also da würde ich kein Risiko eingehen.

Sag deinen Eltern einfach, dass du ein Hautproblem am Penis hast, damit die dich zum Arzt fahren.

Gute Besserung.

Mach erst mal etwas Kamillencreme drauf und warte es ab. Wenn es morgen noch rot ist und berührungsempfindlich solltest du am Montag mal zum Doc gehen.

Wird aber sicher nicht notwendig sein.

Damit solltest du zum Urologen gehen. 

Pinger123 20.01.2017, 17:31

Mit 13 ?

0
perledersuedsee 20.01.2017, 17:32
@Pinger123

Natürlich!. Oder kannst du noch nicht gehen? Sitzt du im Rollstuhl? Mit der Krankenkassenkarte kannst du zu jedem Arzt gehen. Vorher anrufen und einen Termin machen. Das sollte man auch mit 13 schon hinkriegen. Sonst musst du mit deiner Mutter reden.

0

Was möchtest Du wissen?