Ich hab auf einmal Yahoo?

3 Antworten

Moin,

klick mal oben rechts auf die drei Balken und öffne die Einstellungen. Wähle links in der Navigation Suche aus.

Dort kannst Du nun die gewünschte Standardsuchmaschine einstellen, was in deinem Fall Google wäre. Des Weiteren kannst Du dort auch bestimmte Suchanbieter ausblenden.

Wenn sich deine Startseite ebenfalls geändert hat, dann kannst Du diese im Bereich Allgemein ändern.

Gruß
Lukas

In deiner Such-Zeile oben findest Du neben dem kleinen Vergrößerungsglas ein "Dropdown" Dreieck. Das siehst Du aber erst, wenn Du mit der Maus drüber fährst.

Draufklicken, und es öffnet sich ein Dialogfenster, wo Du auf google gehen kannst.

Hast du Java installiert?

Immer wieder die Yahoo-Suche im Firefox statt Google?

Hallo an alle,

habe seit ca. einer Woche ein nerviges Problem mit Firefox. Ich bin der Typ Faulpelz, der Suchbegrffe gerne in die URL-Leiste eingibt und kann mir das auch nicht abgewöhnen :)

Hatte da nie Probleme mit, wurde immer brav auf die Google-Suchseite weitergeleitet. Doch seit ca. einer Woche ist ständig die Yahoo-Suche drin.. das ist so nervig, ich will endlich meine alte Google-Suche wieder zurück.

Hab natürlich schon nach Lösungen geschaut. Die einen meinen, es liege am Update oder an der Version.. habe allerdings weder den Firefox neu installiert noch geupdated.. alles noch wie vorher. Es wurden auch keine anderen Programme installiert..

Habe auch die config in die Google-Suche geändert.. funktionierte auch - aber nur bis zum nächsten Herunterfahren des PCs. Anschließend ist immer wieder die verk*ckte Yahoo-Suche drin.

Was kann ich tun?

Danke für Antworten schon jetzt!

...zur Frage

Wie entferne ich die Yahoo search.de Suche aus Firefox komplett?

Ich habe laut Malwarebytes, Ad Aware und Iobit Malware Fighter keine Malware mehr auf meinem PC. In den Programmen zur Deinstallation ist auch keine yahoo.seach mehr vorhanden. Ich habe Firefox auch komplett deinstalliert und wieder neu installiert aber irgendwo hakt es noch. Tutorials bringen mich auch nicht mehr weiter.

Die Startseite ist Google.de und bleibt auch Google beim Öffnen von Firefox. Neue Tabs bleiben auch Google, aber sobald ich dann bei Google irgendetwas suchen möchte und "Enter" drücke, öffnet sich manchmal google oder manchmal auch yahoo seach.de. Es ist ein Hütchenspiel. Entweder hat man Glück und bleibt auf Google oder die yahoo.seach Suche poppt auf. Hat jemand eine Idee was ich noch für ein Programm ausprobieren könnte oder vielleicht ändern könnte ?

viel Dank

Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?