Ich hab Angst vor Tanzkurs?

2 Antworten

Wir haben letztes Jahr mit der Para-Klasse mehrere Wochen lang eine Tanzschule besucht. Wir mussten mit Jungs tanzen aber dort war es ziemlich locker, weil die Trainer uns z.B. in einen Kreis gestellt haben und wir dann mit dem Gegenüber von uns tanzen mussten.

Allerdings mussten wir unseren Partner öfter auch selbst aussuchen, aber das war auch nie ein Problem. Ich bin selbst nicht die offenste, beliebteste oder schönste aber es gab immer irgendeinen, der kam und gefragt hat- Einfach weil wir nebeneinander standen und es sich halt angeboten hat. Man muss ja keine Beziehung anfangen :) Man ist ja nur da, weil man Tanzen lernen& Spaß haben möchte. Ihr müsst auch nicht sonderlich viel Reden. Ist ja kein Date, sondern nur ein Tanzkurs.

Du wirst ganz sicher jemanden kennen lernen. Die Frage ist nur, willst du das? :)

Es wäre doch mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Eine kleine Geschichte meinerseits: Vor 3 1/2 Jahren hat an unserer Schule ebenfalls so ein Tanzkurs stattgefunden und zusätzlich noch ein Ball. Vorab: Ich war bzw. bin der schüchternste Junge der Welt. Naja , ich habe mich einmal überwunden, ein Mädchen zu fragen, welches mich interessiert. Überaschenderweise hat sie ja gesagt, obwohl ich nie irgendetwas mit ihr zu tun hatte. Bei den Proben habe ich mich nicht mal getraut mit ihr richtig zu reden. Und ich dachte mir auch, dass ich das nicht schaffe, weil ich noch nie Kontakt mit irgendeinem Mädchen hatte... Es ging relativ gut aus (vertanzt etc.) Wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass ich mit ihr seit ca. 3 1/2 Jahren zusammen bin, würdest du mir das glauben? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber was ist wenn ich nicht ausgesucht werde oder ich jemanden aussuchen muss. Ich kann nicht einfach so auf Jungs zugehen :(

0
@Juliaundmaxi444

Vertrau mir. Normalerweise müssen die Jungs, die Mädchen fragen (auch wenn es bei mir andersherum war, weil ich einfach nur ein "Lappen" war). Du musst versuchen, das Beste aus dir herauszuholen, auch wenn es nur ist, dass du 2-3 Wörter zu einem Jungen sagst.

0

Was möchtest Du wissen?