Ich hab Angst vor dem Praktikum weil ich die Leute nicht kenne was soll ich tun ich bekomme immer wenn ich daran denke bauchschmerz n und schwitze voll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Panik auf der Titanic ;) 

Die Leute tun dir doch nichts, in Gegenteil, sie werden sich freuen, jemand anderes im Team zu haben. Bei mir war das auch so, als ich vor Jahren mal ein Praktikum machte, zu erst denkt man, alle starren einen an oder ignorieren einen. Aber im Gegenteil, schon am ersten Arbeitstag, hatte ich neue Bekanntschaften geschlossen. Ich bin einfach freundlich zu meinen Kollegen gegangen und habe mich vorgestellt und ihnen die Hand gegeben :) und dann waren meine Ängste und sorgen weg :) also sei du selbst und behandle deine Kollegen wie du gern behandelt werden möchtest :) 

Alles gute, Andrew

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzentrier dich auf den jetzigen Moment, dann ist die Angst erst mal weg. Wenn du da bist, dann sei neugierig mit einem Lächeln. Die anderen kennen zu lernen ist spannend.

Frei nach dem Motto: mal schauen ob die so gut sind wie ich..

Es gibt nichts wovor du Angst haben müsstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?