Ich hab Angst vor dem Frauenarzt,ist es dort wirklich so schlimm?

9 Antworten

Vorm ersten Besuch beim Frauenarzt hört man allerlei Schreckliches, aber keine Angst. Beim ersten Mal wird er möglicherweise nur mit dir sprechen und dir genau erklären, was und wie er untersucht. Du kannst dann zustimmen oder auch wieder gehen, wenn dir das nicht gefällt. Oft ist es jungen Frauen peinlich, aber man sollte bedenken, dass weibliche Genitalien für den Gynäkologen nichts Besonderes sind und er keine "Gefühle" bei der Untersuchung bekommt.

So ganz angenehm ist es nicht, aber es tut nicht weh. Du wirst Dich dran gewöhnen müssen. Das gehört zum Erwachsen werden dazu.

Du willst also nur so zur Kontrolle zum Gynäkologen, gibst aber als Thema Schwangerschaft an. Ist auch egal. Wer hat Dir denn da Schauermärchen erzählt? Das ist wirklich nicht schlimm, Du merkst so gut wie gar nichts. Unangenehm ist nur das Liegen mit breiten Beinen vor einem fremden Menschen. Ein guter Frauenarzt wird Dich ablenken und Du wirst auch merken, das er ganz diskret ist.

Frauenarzt, Abstrich nun Unterleib schmerzen?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Sie hat einen Abstrich gemacht wegen Krebs(ich habe kein Krebs) Das war eine normale Kontrolle jedoch habe ich jetzt Unterleib schmerzen links das tut mir so weh und das ist seit dem ich aus dem Frauenarzt raus bin.

Hatte das jemand auch mal ?

...zur Frage

Angst vor dem ersten Mal frauenarzt(wegen Pille)...was tun.?

Guten Abend :)

und zwar mein Problem: i.wann will ich nun schoneinmal zum Frauenarzt wegen der Pille. (ich werde in wenigen Tagen 15). Aber meine ganzen Freundinnen aus der Klasse meinten ich müsse da erst untenrum eine Untersuchung machen. Wegen der Pille...

ich will das nicht wirklich und ich habe davor totale Angst. Muss ich diese Untersuchung wirklich machen....

und wenn ja wie kann ich mich davor beruhigen...

Und bitte schreibt keinen blöden Kommentare....

...zur Frage

Was passiert bei einem Abstrich beim Frauenarzt. Muss das machen lassen, habe mega Angst?

Was passiert bei einem Abstrich beim Frauenarzt. Muss das machen lassen, habe mega Angst?

...zur Frage

Frauenarzt ich habe angst davor?!

was pasiert beim frauenarzt wirklich?

Ist es nich unangenem we n du dich vor einem fremden menschen frei nachen musst?

meine mam meint ich sollte hingehn habe aber angst was macht er?

...zur Frage

Panische Angst vorm Frauenarzt!

Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder :) Mein problem ist heute das ich in einer woche nen frauenarzt termin hab und zwar MEIN ERSTER !!! O.o ich hab aber panische angst davor. nicht etwa vor dem nacktsein sondern vor der untersuchung. Ist sie schlimm oder sind meine sorgen unberechtigt. ?! ich hab echt angst davor. danke ♥

...zur Frage

Frauenarzt körperliche Untersuchung?

Was wird da alles gemacht? Tut dieser Abstrich weh, vorallem wenn man noch Jungfrau ist? Wie genau wird der gemacht und muss ich davor Angst haben? Was wird sonst noch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?