Ich hab Angst dass meine Freundin von nem Typ verletzt wird den sie liebt. Soll ich mich raushalten oder sie warnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich als Freundin mit ihr und halte mit deiner Meinung nicht zurüück.

Wenn die Freundshcaft gut ist, hält sie das aus. Eine Zeit der Kränkung musst du aber vielleicht ertragen.

Mehr als ihr deine Meinung zu sagen, solltestt Du nicht tun. Einmal nur - aber eindringlich -warnen. Dann hat ein Mensch die Verantwortung für sich allein zu nehmen. Alles andere Reden und Tun von Dir wäre eine Bevormundung und ließe deine Freundin ein Stück weit unmündig erscheinen.

Ich würd das meiner Freundinnen aufjedenfall sagen! Weil sie fragt dich doch nach deiner Meinug oder? Und ich finde Freunde sind nicht nur für positive dinge da. ich meine was bringt einem eine Freundschaft in der man nur lügt? und ich finde schon das man da ehrlich sein sollte und drüber reden. Ich würd mir zumindest total sorgen um meine Freundin machen und es ihr auch sagen und damit bin ich noch nie schlecht angekommen. aber ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid und wie viel ihr miteinander redet und so ;)

Sag ihr einfach, dass du dir Sorgen machst.. Stelle es nicht so hin, dass der Junge "der Böse" ist und sag nichts wie, dass du ihm nicht wirklich vertraust.. Sie wäre sicher verärgert,wenn du über ihren Schwarm etwas schlechtes sagst, also lass alles darauf basieren, dass du dir Sorgen machst und nicht willst, dass sie verletzt wird.. Rede nochmal direkt mit ihr drüber, dass sie ja keinen Sex ohne eine Beziehung will und bete sie darum, dass sie die's diesem Jungen auch sagt und ihm auch klar macht, dass sie etwas ernstes und keine "Spielereien" will..