Ich hab Angst, dass ich mein ABI nicht schaffe...=(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hab auch so meine problemfächer und hatte deswegen die 12. (noch) freiwillig wiederholt.seitdem läufts viel viel besser,auch in der 13.obwohl ich den stoff jetzt ja auch noch nie hatte. könntest du denn nicht "notfalls" das abi wiederholen? wenn man nicht zugelassen wird hat man glaube ich direkt einen anspruch darauf.falls das eine alternative für dich wäre,rede mal mit einem vertrauenslehrer oder dem oberstufenberater darüber.

doch wir wollen erstmal positiv denken: du meintest,dass dir nachhilfe nichts bringt.hattest du denn schon mal welche? wenn ja,war es vll die falsche.es ist normal,dass man nicht von jedem alles versteht.frage doch mal welche aus deiner sufe bei wem sie so in nachhilfe gehen oder bei wem sie schon positive erfahrungen machen konnten. du musst ja nicht wieder auf einer 2 oder so stehen,sondern erstmal gucken,dass es überhaupt wieder besser wird.also gucke einfach mal ob du eine nachhilfe findest,dann bessert sich das sicherlich wieder!

achso ja...allgemein,wenn du eine vom lehrer vergebene note nicht nachvollziehen kannst,würde ich ihn mal ganz ruhig fragen wieso du diese note und nicht besser bekommen hast bzw was du anders machen sollst. dann weißt du schon mal an was du arbeiten solltest.

viel erfolg für deine problemfächer und auch schon mal fürs abi! das wird schon! =)

Grundwissen/Übung Mathematik

Zur Wiederholung biete ich die obigen Übungsaufgaben und Lehrtexte (mit Beispielen und Kompakt- Überblick) an. Freilich kann ein Durcharbeiten dieser Übungen ...

http://www.strobl-f.de/uebmath.html

Wenn die anderen Schüler es verstehen, kann es nicht am Lehrer liegen. Das solltest Du mal klären. Und dann suchst Du mit Deiner ersten Frage einen Nebenjob. Wie wäre es, diese Zeit zum Lernen zu verwenden.

Und falls das alles nicht funktioniert, dann musst Du Dir das Abi abschminken. Nicht jeder packt das.

bestes mittel=nicht drüber nachdenken am besten erklären können das leute in deinem alter frag jemanden aus deiner klasse klappt schon

hey,

ach das packst du schon =) wenn du lernst brauchst du normalerweise keine angst haben =)

Was möchtest Du wissen?