Ich hab Angst das Windows 10 Pro Minecraft nicht funktioniert. Lohnt sich der Umstieg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass selbst Spiele, die für XP entwickelt wurden, auf Windows 10 laufen. Windows 10 ist bei weitem nicht so ressourcenhungrig, wie es viele Magazine reißerisch behaupten. Es ist schnell, stabil und unterstützt die neuesten Technologien. Es gibt absolut keinen Grund nicht auf Windows 10 umzusteigen.

Und Minecraft wird auch unter Windows 10 stabil und flüssig funktionieren.

Die richtige Frage hier ist, wozu du Win 10 Pro denn brauchst, denn wenn du diese einfache Frage nicht selbst antworten kannst, gibt es bei 10 Pro keine Funktion, die dir mehr helfen würde, als in 7 Home.

Es kommt ganz auf deinen Computer an, deswegen  kann man das nicht so allgemein sagen. Grundsätzlich: Mittlere GraKa, min 100 GB Festplatte, 8GB Arbeitsspeicher und du bist auf dem guten Weg.

sunnymarx1977 23.02.2017, 07:43

Sorry, aber deine Antwort ist keinen Pfifferling wert.

Es spricht absolut nichts dagegen, sich die aktuellste Ausgabe eines Betriebssystems zuzulegen um nicht auf den letzten Drücker alles umstellen zu müssen.

Windows 7 wird NUR NOCH 3 Jahre mit Updates versorgt. Und jetzt auf Windows 8.x umzusteigen wäre rausgeschmissenes Geld, da auch dieses OS bereits ein Sterbedatum hat.

Windows 10 ist über 1 Jahr alt und ausgereift und stabil. Es kommen regelmäßig neue Funktionen und sicherheitsrelevante Updates, es unterstützt die neuesten Prozessoren wie Ryzen oder Kabylake. Wo ist nun deiner Meinung nach der Sinn, bei einem OS aus der Vorsteinzeit zu verbleiben?

1

Wie kommst du denn zu der Annahme, das Minecraft nicht mehr flüssig läuft o.ä.?

Was möchtest Du wissen?