ich hab angst das meine bff krebs krigt.

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Man kann das mit dem Überspringen nicht verallgemeinern, wenn das die Eltern usw. erzählen ist das schlichtweg falsch und sehr sehr unwissen bzw. auch unfair euch gegenüber.

Es ist wichtig, wenn man weis, dass man solche Fälle in der Familie hat, dass man immer wieder zu Vorsorgeuntersuchungen geht um sich in Sicherheit wiegen zu können. Aber mach dir da erstmal keinen Kopf, das ist erstmal unwahrscheinlich.

Aber Vorsorge ist in dem Fall wichtig :)

Und mein Beileid wegen deinem Meerschweinchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn es so wäre kannst Du nicht viel machen. Nicht jeder Krebs verläuft tödlich, ich selber war bereits 2 Mal erkrankt und erfreue mich heute bester Gesundheit. Du denkst sicher nur so viel nach, weil Du ohnehin gerade ein wenig traurig bist. Auch das vergeht und bitte mach Dir keine Sorgen um Dinge die passieren können, sondern sei froh dass Du so ne tolle Freundin hast.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und man kann bei Bedarf rechtzeitig (Be-)Handeln. Beeinflussen kannst du es leider sowieso nicht.

Da kannst du nichts machen.

FALLS es ausbricht kannst du für sie da sein während sie eine Therapie machaber sonst auch nicht mehr

Wenn Deine beste Freundin familiär so vorbelastet ist, sollte sie später zu regelmäßigen Check-ups beim Arzt gehen. Viele Krebsarten sind heutzutage heilbar, wenn man sie früh genug erkennt.

Abwarten und Tee trinken. Du kannst da gar nichts machen

mach was was dich und deine freundin aufmuntert, man muss auch mal an die schönen dinge des lebens denken nicht nur an die schlimmen

Du kannst nixx dagegen machen

Nichts, da kannst DU nichts ändern.

Was möchtest Du wissen?