ich hab angst ausgeschlossen zu werden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da fragst du noch? natürlich sollst du dein Traumberuf machen :) das sind erwachsene menschen dort die großes leisten. in der schule ist das was anderes. sicherlich täuscht es dich das sie dich evtl. nicht mögen, du wirst es erst erfahren wenn du es getestet hast. wenn du diesen (coolen) beruf für dein leben gerne ausführen willst dann sollen dich keine 10 pferde davon stoppen. (ob sie wollen oder nicht).

bring am besten am ersten arbeitstag ein Kuchen mit, als Geschenk zur zusammenarbeit.

ich bin mir sicher das dieser neue abschnitt in deinem leben ein voller erfolg wird und wünsche dir viel erfolg.

also geh da mit gutem gewissen hin :) LG

danke für den stern :)

0

Sei nicht skeptisch am Anfang ist alles neu und da schleicht sich Unsicherheit ein, mach das meim Roten Kreux. Es kommt doch sowieso alles anderst, als man denkt. Viel Glück und Mut.

Erstmal finde ich es okay, das du dich hierhin gewandt hast und du musst dich auch nicht entschuldigen, denn du nutzt die Plattform genau dafür, wofür sie eigentlich gedacht ist:persönlichen Rat!

So nun zu deinem Problem, was du machen kannst, dass es keiner mitbekommt kann ich dir leider nicht sagen. Aber zum Roten Kreuz, kannst du evtl vorher dort ein 2-3 wöchiges Praktikum machen? Dann würdest du ja merken wie du mit den leuten da klar kommst.

Silvester arbeiten? (ehrenamtlich)

Hallo. Ich bin dieses Silvester leider völlig alleine (Freunde haben sich verabredet und ich als einziger Single habe darauf keine Lust und Familie ist im Ausland). Ich wollte deswegen fragen, ob man irgendwo Silvester ehrenamtlich arbeiten kann. Ich dachte erstmal an ein Pflegeheim, aber da habe ich schon gearbeitet und da waren die Damen und Herren spätestens 20 Uhr im Bett (kann natürlich Silvester auch anders sein). Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Sanitäter bei der Bundeswehr-was tun nach der Zeit?

Hey Leute,

Und zwar meine Frage. Wenn ich mich dazu entscheide, bei der Bundeswehr eine Ausbildung als Sanitäterin zu machen und meine Verpflichtungszeit absolviert habe. Welche Berufe kann man danach ausüben bzw wo kann man in der freien Wirtschaft mit diesem Ausbildungsabschluss arbeiten?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ehrenamtlich in einer Behindertenwerkstatt arbeiten?

Hallo,ein Kumpel & ich wollten eig. an einer Behindertenwerkstatt einen Ferienjob machen,nun möchte ich lieber dort ehrenamtlich Arbeiten,geht das?

...zur Frage

Sanitäter in der Freizeit?

Hey ich bin 16 Jahre und würde gerne in meiner Freizeit bzw. Wochenenden (Ehrenamtlich) als Sanitäter arbeiten! Meine frage ist: Gibt es so etwas das man nur an Wochenenden beim DRK helfen kann oder an Veranstaltungen wie Wasen, Konzerte, Fußballspiele, usw. ???

...zur Frage

In Flüchtlingsheim arbeiten?

Hallo ich möchte mit Flüchtlingen arbeiten oder etwas für sie tun. Das Problem ist ich bin erst 12 werde bald 13. Könnte ich das Ehrenamtlich machen oder ist das Verboten weil ich so jung bin? Und an wen soll ich mich wenden?

...zur Frage

Darf man als Alkoholiker ehrenamtlich als Ortsvorsteher arbeiten?

Hallo,

der Ortsversteher meines Dorfes hat ganz offensichtlich ein Alkohol Problem. Nun wollte ich fragen ob er dann über haupt noch als Ortsvorsteher arbeiten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?