Ich hab Angst - Prüfung - GROßE ANGST

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, das Problem kenn ich, bei mir war es lange in Mathe das Gleiche. Nur das Spiel vor JEDER Arbeit. Mach dich nicht selbst fertig deswegen. Du hast dich gut vorbereitet und das zählt, glaub an dich, du schaffst das schon! Du könntest noch etas üben und daheim Texte schreiben. Setz dich dann ganz entspannt irgendwo hin, wo du deine Ruhe hast, mach dir einen Tee und iss Schoki nebenher, dann wird das alles entspannter für dich ;) Falls es in Zukunft immernoch so schlimm sein sollte mit deiner Angst, such dir eine Nachhilfe, die dich in deinem Lernen und Können und in deinen Erfolgen bestärkt. Wenn du gut gelernt hast und dir ein kleines Sicherhheitspolster angeschafft hast, wird das alles nicht mehr so schlimm sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cowgirl01 07.09.2014, 11:28

Achso, Bachblüten könntest du probieren, wirkt beruhigend. Oder Melissentee ;)

0
sarahsary 07.09.2014, 12:46
@Cowgirl01

ich hab ganzen sommer mit nachhilfe gelernt. aber die große angst kommt immer bei mir.... immer muss ich sAGEN schei*e... lern bis morgen früh... aber meine eltern sagen schau dir es bis zu bett gehen an geh alles durch und nicht steh um 5 uhr auf und lern...

aber danke dir für die antwort

0
Cowgirl01 08.09.2014, 14:07
@sarahsary

Wenn du dich vorbereitet hast, schau es dir mindestens drei Tage vorher gar nicht mehr an und mach irgendwas mit deinen Freunden. Sag ihnen, dass sie da einfach gar nicht drüber reden sollen und mach irgendwas, dass dich ablenkt, die auspowert und dir Spaß machen. Einmal hatte ich vor einer Matheklausur eine Musicalaufführung mit viel Tanz, das war eines der wenigen Male ohne Angstzustände. Versuch es, es hilft ;)

0

zuerst einmal solltest du dich mal beruhigen. nicht mehr an die prüfung denken. du hast dich gut vorbereitet und alles wird gut gehen. du musst deine angst überwinden, wonst geht das nicht. einer aus meiner klasse ist auch so. er nimmt immer etwas beruhigendes zu sich und meistens klappt es auch.

viel glück bei dir prüfung ich drück dir die daumen!!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sarahsary 07.09.2014, 12:44

danke dir. ich weiß auch nicht warum ich immer so ein pech hab das 1 tag vor der prüfung die angst kommt

0

mach dich nicht kabut wegen einer prüfung. wenn du nicht gut vorbereitet bist, mach dir ein spickzettel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sarahsary 07.09.2014, 12:43

ich kann doch nicht bei einer herbstprüfung schummeln!! da stehen 4 lehrer drinnen im klassenraum!

0

Was möchtest Du wissen?