Ich hab Ameisen im Haus! Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst einmal würde ich armeisenköderdosen ausfstellen natürlich da wo die katzen nicht hinkommen, oder die katzen mal einen tag nicht in den raum lassen wo die viehcher drin sins und dann kannst du backpulver streuen davon gehen sie kaputt, und die die Katzen ist es ungefährlich

ich kenn mich da auch nciht so aus aber ich hab mal von so ameisen fallen gehört. da laufen die ameisen irgendwie rein und kommen nicht mehr raus...ich weiß das hört sich jetzt nach ziemlichen mist an, aber ich glaube so was gibts. und wenn nicht, wie wärs mir aufsaugen? das haben wir mal gemacht, alle kriegt man damit nicht los, aber die meisten...:)

Versuche es mal mit Mehl. Überall dort hinstreuen, wo Du glaubst dass dort ihr Nest ist, bzw sich viele Armeisen aufhalten. Achte aber darauf dass Deine Katzen da nicht ran gehen.

Was tun gegen Ameisen auf dem Kirschbaum?

Hallo, wer kann mir ein gutes Mittel gegen Ameisen in meinem Kirschbaum nennen, es sollte nicht schädlich für Nützlinge wie Bienen, Marienkäfer, Vögel (ok. die halte ich durch ein  Obstnetz von den Früchten fern) ect.. Vielleicht ein Hausmittel, welches man ohnehin im Haus hat. Danke für Eure Antworten. Ulieule

...zur Frage

Hausmittel gegen Ameisen?

Ich weiß nicht, wo sie herkommen, aber ich habe Ameisen im Haus. Es ist sauber bei mir, daran kann es nicht liegen. Möchte keine Chemiekeule aufstellen. Welche Hausmittel gibt es gegen Ameisen?

...zur Frage

Ameisen im Haus, mit Essig bekämpfen?

Hallo liebe community!

Ich habe das Problem, dass bei mir Ameisen vor der Zimmertür (wohne in einem Studentenwohnheim) krabbeln.

Ich habe mich im Internet erkundigt und danach mit Essig gewischt, jetzt sind sie gott sei dank von meiner Tür ein wenig weg und kommen auch nicht mehr rein.

Nur bin ich mir jetzt sehr unsicher, wie lange der Essig hält. Wie oft muss man den erneuern? Reichen alle paar Stunden oder sollte das schon öfter sein?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Ameisenstraße im Haus!

Ich habe gerade entdeckt das wir Ameisen im Haus haben sie kommen aus der Küche und führen am Teppich entlang zur Terassentür. Habt ihr einen Rat für mich wie ich die Ameisen bekämpfen kann?

...zur Frage

Wie bekämpfe ich Ameisen im Aussenbereich?

Rund ums Haus sind immer vielen Ameisen die unsere Pflastersteine unterhöhlen. Das ist lästig und die Pflasterung muss ständig angehoben werden. Wie kann man sie ohne Chemie bekämpfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?