ich hab 2 schmerztabletten auf einmal genommen obwohl man sie nur alle 6 stunden nehmen darf

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gefährlich ist das nicht wirklich aber es könnten evtl. stärkere Nebenwirkungen auftreten und für die Gesundheit ist Überdosis ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was das für Schmerztabletten sind. In der Regel steht es in der Packungsbeilage, wie man sich bei Überdosierung verhalten soll. Ansonsten würde ich mal allgemein empfehlen viel Trinken, das verdünnt die Tabletten etwas. Ansonsten Arzt oder Apotheker um Rat fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie stark die dinger waren...lies die Packungsbeilage ..such nebenwirkungen..die können villeicht stärker sein...deine Niere könnte auch probleme bekommen und es kommt zu villeicht erheblichen bauchschmerzen...das beste mittel: einfach versuchen schnell zu scfhlafen...das ist das beste schmerzmittel...LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie stark die tabletten sind ;) guck auf der packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

komm auf die stärke an die du genommen hast bei 500 ist nicht schlimm, wenn du 800 genommen hast wird es etwas schlimmer.... welche Stärke bzw. welche Schmerztabletten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

egal welche: du wirst wohl keinen schaden nehmen. auskunft gibt der giftnotruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch mal den ärztlichen NOtdienst an - also nicht den NOtarzt - und schiödere dem Bereitschaftsarzt die Angelegnheit. Er ist Fachmann und er kann Dir mehr als jeder hier bei gutefrage.de die exakt richtige Antwort geben. So eine Sache darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mininito
12.07.2011, 23:22

wenn er beim Notdienst anruftvdann ist er doch auch beim Notdienst und nicht bei der deutschen Post ...man

0

Kommt auf die Stärke an, wie stark sie wirken. Aber 2 sind jetzt nicht so schlimm, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packungsbeilage -> Überdosierung lesen

Und bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das es gefährlich ist, aber nimm sie bitte so wie in der Packungsbeilage steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in der Packungsbeilage, ab wann es gefährlich wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mininito
12.07.2011, 23:20

wo steht das da ???

0

Was möchtest Du wissen?