ich hab 2 Anitvirenprogramme absichtlich oder unabsichtlich auf dem PC ist das entfernen eine Garantieleistung Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Den Windows Defender würde ich jetzt nicht als AV-Programm bezeichnen.

 Du schreibst, dass du 2 AV-Programme hast, meinst du damit 2 richtige AV-Programme zusätzlich zum hauseigenen Windows Defender Dienst oder meinst du mit 2, einmal den Windows Defender als "AV-Programm" und ein externes Programm?

Also 2 richtige, externe AV-Programme sind Blödsinn, das schadet mehr als es bringt. Wenn man nur 1 AV-Programm hat, dann deaktiviert dieses normalerweise den Windows Defender Dienst, damit es alleine arbeiten kann.


Grüße Johnny

timtao 04.08.2017, 12:09

ich habe Kaspersky und ich habe wohl Avira auch noch draufgehabt

0

Suche in den Einstellungen nach - PC in den Werkszustand setzen. das kannst du allein. Wenn du Win 10 drauf hast, ist ein Antivirenprogramm dabei. ( Defender ) . Der sollte eigentlich reichen, wenn man beim surfen seinen Verstand benutzt. Wenn noch ein Antivirenprogramm drauf sein sollte, kann man das bedenkenlos löschen.

Ich versteh nichtwirklich was du willst.

Also "GARANTIE" ist das schon mal GAR nicht, die gibt es nämlich nur vom Hersteller, und da sind Hersteller vom PC und Betriebssystem und AV -Programmen DREI unterschiedliche Firmen.

Das ist allenfalls eine Sache der Gewährleistung, für die der Händler zuständig ist. Aber das kannst du auch selber, wenn du das kannst.

irgendeinen Einfluß auf die Hersteller-Garantie vom Gerät hat das natürlich nicht, genauso wenig wie das installieren oder deinstallieren JEDER anderen Software auch.

Niemand kann dich zwingen, überhaupt ein Antivirenprogramm zu benutzen!

Ich weiß aber nicht, warum das BS neu installiert werden muss. Einfach das Programm, das stört, runter, und gut ist.

Du solltest zuerst einmal schreiben, um welche Programme es sich genau hält.

Keiner weiß wirklich, wie viel Ahnung du hast und somit kann es auch sein, das du versehentlich einen Cleaner, Scanner oder ähnliches für ein Antivirenprogramm hältst.

Und vor allem: Sind die überhaupt aktiv?


Ob das eine Garantieleistung ist steht in der Garantiebeschreibung.

2 anti Vieren Programme sind schlecht weil sich beide in die Quere kommen könne.
Was genau läuft am deinem pc nicht

timtao 04.08.2017, 11:19

na ich komme nicht so wie ich das will in das Internet bzw. verliere immer die Verbindung

0
timtao 04.08.2017, 11:20
@timtao

und mein inet anbieter hat die Leitung schon überprüft, die ist soweit in Ordnung

0
DoctorHentai 04.08.2017, 11:46

nicht so wie du es willst? funktioniert es oder nicht?

0
timtao 04.08.2017, 12:08
@DoctorHentai

mal funktioniert es dann ist das inet wieder unterbrochen usw.

0

Was möchtest Du wissen?