ich hab 2 Alte lautsprecher also mit lautsprecherkabel ausgang und möchte die an meinen pc anschließen ohne viel geld für adapter auszugeben? danke schonmal?

5 Antworten

Wenn sie nur ein einfaches, zweiadriges Lautsprecherkabel haben, handelt es sich um Passivlautsprecher, welche einen Verstärker (zwischen PC und LS) benötigen, damit auch etwas Vernünftiges aus ihnen herauskommt, da der Ausgangspegel aus dem PC definitiv nicht ausreicht, um solche Lautsprecher anzutreiben.

Kurz gesagt heißt das, du brauchst einen Verstärker. Ohne ist dein Vorhaben nicht möglich.

Beste Grüße

lautsprecher sind passiv, am rechner benötigst du aktive lautsprecher oder einen verstärker dazwischen. der haette dann auch anschlüsse für lautsprecherkabel ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und technik begeistert

relativ leise geht das direkt, einfach einen klinkestecker von einem alten kopfhörer abschneiden und etwas geduld mit bringen. aber kopfhörer kabel sind lackiert innen, die leiten bei kontakt erstmal keinen strom, ich habs mit nem feuerzeug ab gemacht.

aber nicht zuhause nach machen liebe kinder!

Hmm - so ganz verstehe ich die Frage eigentlich nicht.

Naja - entweder die Kabelanschlüsse passen oder passen nicht. Passen sie nicht, musst Du Zwischenkabel kaufen.

naja das lautsprecher kapel kann ich ja nicht in die pc buchse schieben

0

Was möchtest Du wissen?