Ich hab 10 Tagen mehrere Mückenstiche an meinem Knöchel entdeckt, diese haben in der Zeit sehr sehr schlimm gejuckt und jetzt sieht es so aus, Was hilft?

 - (Gesundheit, Mückenstiche)  - (Gesundheit, Mückenstiche)

2 Antworten

Hi,

Mich haben sie auch schon angezapft... Am besten nicht kratzen, das machts nur schlimmer. Ich weiß, manchmal ist das echt schwierig zu unterdrücken aber so wenig wie möglich kratzen. Diese Cremes oder Salben, die es da gibt, helfen bei mir leider nicht so wirklich.

Wenn man unbedingt Kratzen muss, dann vorsichtig mit der hand oder einen sauberen Tuch drüber "streicheln" und nicht mit den Fingernägel.

Liebe Grüße

Löffel unter heißes Wasser, also ganz heiß und diesen Löffel dann so heiß wie möglich auf die Stelle machen. Holt die Entzündung raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?