Ich glaube,mein Fisch ist schwanger :o

...komplette Frage anzeigen Fisch - (schwanger, Fische, Aquarium) Fisch - (schwanger, Fische, Aquarium)

4 Antworten

Hallo,

die Fotos sind leider sehr schlecht - ich würde daher mal vorsichtig auf einen Rautenflecksalmler tippen.

Und leider ist der dicke Bauch auch kein Zeichen einer Trächtigkeit (bzw. bei diesen Fischen geht es um einen Laichansatz), sondern dein Fisch leidet an einer bakteriellen Infektion, auf grund derer sein Bauch (durch Wassereinlagerungen) aufgedunsen ist. Und leider wird er daran ziemlich sicher auch sterben.

Salmler müssen ohnehin immer in einer größeren Gruppe (ca. 8 Tiere) gehalten werden, denn sonst fühlen sie sich unwohl und haben Stress. Stress lässt dann sehr schnell das Immunsystem zusammenbrechen, die Fische werden krank und sterben.

Außerdem benötigen alle Fische (also alle verschiedenen Arten) ganz unterschiedlich Wasserparameter (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert, Temperatur). Wie willst du deinen Fischen diese überaus wichtigen richigen Haltungsvoraussetzungen bieten, wenn du noch nicht mal weißt, welche Art du überhaupt pflegst.?

Leezy 07.09.2014, 18:34

Ich hab den Fisch damals mit 6-7 weiteren Fischen gekauft,da ich weiß das der ein Schwarmfisch ist.Das war auch schon eine Weile her und an seinen Namen kann ich mich nicht wirklich erinnern.

0

Mußt einen Tierarzt fragen, könnte auch eine Erkrankung sein. Trächtigkeit lässt sich so nicht feststellen

Fische sind nicht schwanger sie sind trächtig :) Sieht aus wie ein Molly und ja sie ist trächtig.

Fishkeeper99 31.08.2014, 18:43

Das ist niemals ein Molly

1
MrZurkon 31.08.2014, 22:35
@Norina1603

Ich weiss sehr wohl wie ein Molly aussieht und ich weiss auch wie ein trächtiger Fisch aussieht,da ich selber Aquarien hatte.Und ich habe auch nicht geschrieben ,dass es ein Molly ist sondern das es aussieht wie einer .Die Fotos sind alles andere als gut gemacht. Ich habe mich lediglich an dem schwarzen Fleck orientiert.

0
Leezy 07.09.2014, 18:31
@MrZurkon

Wenn der Fisch so schnell schwimmt,kann man ihn wohl nicht leicht fotografieren ;)

0

Sieht aus wie ein Salmler,aber welcher kann ich jetzt nicht sagen.

Retlawx 31.08.2014, 18:27

Oder kann auch ein Schwertträger sein.Wenn ja,wird es lustig.Die sind Lebendgebährend,da schwimmen dann auf einmal zig keine Miniaturfischchen im Becken rum.

0

Was möchtest Du wissen?