Ich glaube meine Tage verlängern sich ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Croatiana,

du schreibst, dass du 13 Jahre alt bist. Eine unregelmäßige Periode, wie du sie beschreibst, ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn ihrer Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Erst, wenn deine Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an einen Arzt wenden.

Übrigens kann die Menge des Blutverlusts größer erscheinen, als sie es tatsächlich ist. Die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden meistens ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden.

Habe einfach noch etwas Geduld, bis deine Menstruation sich "eingepegelt" hat!

Viele Grüße,

dein o.b. Team

Vielen Dank❤️

0

Ist normal in deinem Alter. Da hat sich noch nicht der Zyklus richtig entwickelt und es kann dazu führen, dass die Periode länger dauert oder auch mal später kommt.

Vielen Dank❤️

0

Wenn du dreizehn Jahre alt bist, dann ist es vollkommen normal. Dein Zyklus ist noch vollkommen unreif und wird sich erst in den kommenden Monaten stabilisieren. Bis dahin könntest du noch allerhand Überraschungen erleben, bis der Zyklus endlich gefestigt ist.

Was möchtest Du wissen?