ich glaube meine katze ist krank o_O

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo Luisa,

15 Menschenjahre ist schon ein sehr hohes Alter.

Es gibt zwar auch Katzen die über 20 werden aber das Glück haben nicht viele.

Du kannst Sie vom Tierrzt mal durchchecken lassen.

Es gibt auch spezielle Nahrung für ältere und oder dünne Katzen, Der Tierarzt kann Dir auch Tipps geben.

Aber manchmal nützen alle Tipps nichts, irgendwann müssen wir alle dieses Welt verlassen.

Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute.

würmer oder parasiten ausgeschlossen?

lass mal beim arzt ein blutbild mchen, in dem alter sollte mand as eh jährlich um die nierenfunktion im auge zu haben. danach biste schlauer

Ich tippe auf Würmer, aber lass es vom Tierarzt abklären. Es stimmt nicht das das sie bald sterben muss... Meine Katzen sind alle mindestens 19 Jahre geworden, die meiner Schwester wurde 23 Jahre, Es gibt sogar Katzen die bis zu dreißig werden, aber das ist selten. Aber ältere Katzen brauchen besseres und mehr Futter, müssen regelmäßig entwurmt werden. Tipps gibt dir der Tierarzt. Verwöhnen tut der Katze gut. LG

Vielleicht hat sie würmer ,dann musst du den Tierarzt fragen, ob der dir entwurmungsmittel verkauft, ist nicht teuer und du musst nur angeben wie schwer sie ist und wie alt, das gibt es normalerweise bei jedem tierarzt

Hallo, dies wird dir wohl nur ein TA beantworten können pauschal kann da niemand antworten den es kommt drauf an war sie vorher schon dünn, seit wann hat sie abgenommen, ist sie Freigänger, was wird gefüttert und wieviel, hat sie sich sonst verändert ? ............. alles Fragen die ein guter TA auch stellen wird

altersgemäß könnte es durchaus eine Nierenerkrankung, Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes sein, Krankheiten die man behandeln sollte es gibt natürlich noch andere organische Erkrankungen oder V.a. Tumor, aber dies kann nunmal nur ein TA feststellen

Gehe am besten mal zum Tierarzt.Bestenfalls kann es sein,dass sie Parasiten hat.Möglich wäre aber auch eine Nierenerkrankung (ist garnicht mal so selten).Auch kann sie Diabetes bekommen haben oder noch anderes.Katzen werden nicht zwangsläufig dünn,wenn sie altern und gesund sind.

Hi,

ihr müßt mit der Katze dringend zum Tierazt und die Blutwerte überprüfen lassen. Am wahrscheinlichsten ist:

  • eine Schilddrüsenüberfunktion
  • Niereninsuffizienz, also dass die Nieren nicht mehr gut funktionieren
  • ein Tumor

Mit 15 ist sie zwar wirklich eine ältere Katzendame, aber mit der richtigen Behandlung kann sie noch ein paar schöne Jahre erleben!

OCtober

ich füttere sie 3mal am tag ist sie krank ??>

Du kannst deiner alten Katze ständig Futter hinstellen, sie wird sich garantiert nicht überfressen!

Probier es mal mit diesen Leckerliestangen, da ist viel Fleisch drin. Eine Stange pro Tag ist erstmal genug.

Sie ist a auch schon alt da isst sie nicht mehr so viel wird dünner, kränklicher... Vlt gibst du ihr zu wenig an masse... geh zum Arzt mit ihr

Vielleicht Würmer? Frag doch mal deinen TA.

Geh zum Arzt wenn du sowas wissen willst

sie hat wohl Bandwürmer

Geh zum Tierarzt!

15 Jahre ist eine Lange zeit.

Geh zum Artzt sie wird nicht mehr lange zum Leben haben. :/

Was möchtest Du wissen?