Ich glaube meine Freundin hat Läuse, wie weiß ich es sicher?

13 Antworten

Ganz einfach: Läuse legen Eier. Die könnten für jemanden, der sich nicht auskennt, wie Schuppen aussehen. Eine Schuppe (Laus) aus dem Haar ziehen (nützt nichts muss sein). Auf den Daumennagel schön in die Mitte legen, mit dem anderen Daumennagel draufdrücken. Ist es ne Schuppe ist es "Matsch". Ist es ein Läuseei (Nisse), knackt es beim Zerquetschen richtig hörbar. Daumen drücke ;-) dass alles okay ist ansonsten ab in die Apotheke oder zum Doc. Läuse sind meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Spezialschampoo aus der Apotheke und Kontrolle beim Arzt nach 9/10 Tagen und dann ist wieder okay wenn der grünes Licht gibt. LG TIAtia

Im Übrigen: Läuse kommen nicht von Unsauberkeit. Gerade in fettigen, ungewaschenen Haaren z. B. können die ihre Eier nicht ablegen, weil die abrutschen. Also eher die reinlichen Menschen werden davon befallen....unglaublich aber WAHR!! Ich hoffe, es hilft als kleinen Trost Deiner Freundin, falls sie denn Läuse hat

0
@TIAtia

das heißt wenn man die hat und denn nich wäscht können die sich nicht fortpflanzen weil die eier abrutschen und dann sterben die weg und man hat keine läuse mehr? also rein rethorische frage ^^

0
@TIAtia

Da hast Du tatsächlich recht...hätte ich mit reinschreiben können !!

0
@TIAtia

Das ist Unsinn - Läuse ernähren sich vom Talg. Und genau der sammelt sich auf der Kopfhaut, wenn man die Haare längere Zeit nicht wäscht!

0

frag deine freundin mal ob sie mit dir zum arzt gehen will und der guckt dann ob sie läuse hat oder nicht

Sie drauf ansprechen? Ich weiß klingt komisch: "Schatz ich glaub du hast Läuse" wird für Frauen ungefähr so klingen: "Schatz du stinkst und hast eklige Viecher auf deinem Kopf, weil du nicht regelmäßig wäscht!"

Aber kannst ja mal sagen Schatz ich glaube ICH habe Läuse wegen der Katze oder dem Hund von irgendwem! Nicht dass du auch welche von mir abbekommen hast! Gute Gelegenheit um mal dannach zu schauen ob es wirklich Läuse sind!

Gurkenpflanzen ,tomatenpflanzen vor Schädlingen schützen?

hatte letztes Jahr Läuse an einer gurken Pflanze. Dieses Jahr möchte ich das vermeiden u hab eine Knoblauchzehe in jeden Topf gesteckt,indem ne Gurkenpflanze oder Tomatenpflanze ist. Hoffe das langt??

an einer Gurkenpflanze sind schon wieder Ganz wenig kleine Mini Tiere,die unter dem Blatt sind.aber nur unter einem blatte. Hab die auch gleich entfernt. Weiss nicht was das ist. Hab jetzt noch ne Knoblauch Zehen an die Betroffene Pflanze gehängt.

wer hat noch Tipps?

...zur Frage

Was für eine Läuseart ist das?

Also ich habe jtz kein Bild aber im Bett habe ich läuse die aussehen wie Kopfläuse aber heller sind und einen Kreisrunden schwarzen Punkt am rücken haben. Sie scheinen auch grosser zu sein aber wie kleiderläuse sehen sie auch nicht aus. Außerdem war keine von denen in meinem Haar außer eine die aber dann in mein Gesicht gekrabbelt ist und ich Sie dann rausgemacht habe. Hoffe jmd weiß was.

...zur Frage

Läuse nach Roller fahren?

Ich fahre seid 1,5 Jahren jeden Tag mit meinem Roller. Jetzt ist mir aber 2-3mal aufgefallen das ich kleine Tierchen im haar hab. Für mich sieht es ein wenig aus wie läuse aber selbst Tage danach hab ich keine Kolonie im haar sonder genau das gegenteil, keine Tiere mehr im Haar wie als wäre nichts gewesen deshalb hab ich bei den ersten malen mir keine sorgen gemacht aber jetzt ist es mir schon zum 3. Mal passiert.

...zur Frage

Diese innere Leere - was ist das und was kann ich dagegen tun?

Hay In letzter Zeit bin ich einfach nicht mehr ich - das kleine fröhliche und immer gut gelaunte Mädchen. In letzter Zeit fühle ich mich so gut wie immer schlapp, schlecht gelaunt, traurig und so weiter. Mich macht die letzten paar Monate auch viel fertig und das geht schon über einen langen Zeitraum so. Ich interessiere mich nicht wirklich für irgendwas... Habt ihr eine Idee was mir helfen könnte, um mich wieder etwas besser zu fühlen? Ohne diese ständige innere Leere? Freue mich über jeden Rat. Mein Jahresvorsatz wäre es, einfach wieder glücklicher zu werden. Das ganze geht jetzt seit etwa einem Jahr so. Freue mich über jeden Rat.

...zur Frage

Läuse & lange haare was tun?

Hallo leute Meine Mäuse haben kleine insekten im fell evtl Läuse Da ich sehr langes haar habe bin ich evtl in die Läuse gekommen die in meiner hand waren da mein Tierarzt sagt sie können auch auf menschen gehen würde ich gerne wissen wie ich sie am besten bekämpfen kann ich hab viele und lange haare die dazu sehr oft verfilzen es also kleine nester entstehen Und ich denke mit dem lauskamm is das eine viel zu lange Arbeit jede partie einzeln zu kämmen da ich auch sehr ungeduldig bin und es sehr schmerzhaft ist :/ habt ihr evtl tipps wie man das am besten machen kann?
Meine haare möchte ich nich unbedingt ganz kurz machen

...zur Frage

was haben Läuse für einen Sinn?

Also es wird doch immer gesagt das jedes Lebewesen einen Sinn hat....z.B. die Spinne-sie ernährt sich von Insekten die Bienen- macht Honig aber was haben Läuse für einen Sinn? Ich komm da nur grad drauf da meine Freundin meinte ihre Tochter hätte wieder Kopfläuse..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?