Ich glaube meine freundin findet mich nicht mehr so anziehend wie früher. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir und meinem freund ist das ganz ähnlich. wir sehen uns auch nur am wochenende und über die woche erzählen wir uns auch wie gern wir uns jetz küssen würden und lust auf einander haben. am wochenende, wenn wir uns sehen, haben wir jedoch in letzter zeit auch weniger sex. wir haben aber festgestellt, dass man lust nunmal nicht auf knopfdruck haben kann, über die woche kann man nicht miteinander schlafen, aber am wochenende ist man vll von der woche geschafft oder so und hat mal keine lust. wenn wir miteinander schlafen ist es sehr schön, aber es geht leider nicht immer, man hat nicht immer lust am we und das ist meiner meinung nach normal und hat nichts damit zu tun, dass man den partner nicht mehr anziehend findet.

Daß Sex mit der Dauer einer Beziehung seltener wird - er bleibt dann auf einem deutlich niedrigeren Level stehen - ist völlig normal. In der Phase der Verliebtheit findet man sich halt BESONDERS ge!l und dann kann man gar nicht genug davon bekommen. Wenn dann irgendwann die Glückshormone schwinden und man der Mensch wird, der man eigentlich schon immer war, dann ist das Bedürfnis nach Sex nicht mehr sooo riesig, wenn auch trotzdem noch vorhanden. Aber dann sind neben Sex eben auch ein guter Fernsehfilm oder frühes Schlafen gehen wieder attraktiv. So lange der Sex nicht ganz einschläft oder sich auf einmal monatlich reduziert, ist das noch nicht bedenklich. Wenn die Beziehungsqualität sonst gut ist, kann man in Ruhe zusammen daran arbeiten, daß es wieder etwas mehr wird. Aber das hat eben auch viel damit zu tun, wie viel Streß man (und vor allem Frau) im Alltag hat. Natürlich solltet ihr drüber reden, aber vermeide es, sie irgendwie unter Druck zu setzen. Arbeite lieber dran, den Sex so ge!l zu machen, daß sie sich von alleine nackich macht, wenn sie dich nur sieht.

Du musst mit ihr darüber sprechen, nur dann könnt ihr Probleme lösen. Andeutungen versteht sie vielleicht nicht. Du solltest ihr auch sagen, wenn dir das zu wenig Sex ist, vielleicht findet ihr ja dann einen Mittelweg. Sollte es dir reichen, brauchst du es nicht zu erwähnen.

Ich wüsste nicht welche das sein sollten. Normalerweise sprechen wir über so was.

Was möchtest Du wissen?