Ich glaube mein Vorhautbändchen ist zu kurz. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Eltern wissen auch, dass es wichtig ist, dass ein Junge seine Vorhaut beim Waschen bis hinter die Eichel zurück schieben sollte. Wenn du ihnen nicht sagst, dass es bei dir nicht geht, dann denken sie das alles in Ordnung ist. Aber das ist es leider nicht, wenn du deine Vorhaut nicht zurück ziehen kannst und dabei sogar Schmerzen hast. Was der Grund ist, spielt dabei keine Rolle. Aber da deine Eltern auch wollen, dass bei dir alles gut funktioniert, sollte es dir nicht peinlich sein, mit ihnen (oder wenigstens mit deinem Vater, weil er auch ein Mann ist) zu reden. Dann sollte sich das ein Arzt ansehen. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen und dein Problem ist gar nicht so selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total egal woran es liegt und was du den Eltern sagst. Du kannst nicht richtig sauber machen und dir tut was weh. Das Problem kann nur ein Arzt lösen. Warum nicht gleich dem Arzt erzählen?. Vergiss Selbstversuche mit "Hausmittelchen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alt genug bist kannste ja selber zum Arzt gehen. Wenn nicht, dann Musst du dich wohl überwinden. Es gibt viele Männer, die dieses Problem haben und dann hilft halt nur der doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es einfach deinen eltern ohne lang nachzudenken. Ist ja nix schlimmes. Und du kannst es jeden tag mit vaseline o. ä. eincremen und ganz vorsichtig dehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das ihr in der Schule im Bio Unterricht gelernt habt dass man das Vorhautbändchen vollständig hinter die Eichel ziehen können muss und das bei dir nicht so der Fall ist

Außerdem kann man zuhause selber durch eine Dehn-Therapie indem man Früh Mittags und Abends die Vorhaut bis zum Beginn des Schmerzes nach hinten ziehen soll und dass für ein paar Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch nicht alleine zum Arzt gehen kannst sag es halt nur deinen Dad vielleicht hatte er auch mal das Problem kannst ihn ja auch bitten das er es deiner Mom nicht sagen soll wenn es dir zu unangenehm ist.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh alleine zum Arzt.
Müssen deine Eltern erst mal nichts mit zutun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?