Ich glaube mein Vater hasst mich?!?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das nicht normal. Dein Vater ist dein Vater und hat auch die Aufgabe dass zu sein und wahrzunehmen und vor allem sich so zu verhalten. Dass ist nicht richtig was er da macht. Wirklich nicht. Sprich mit einem Erwachsenen drüber, vielleicht deiner Mutter? Ansonsten gibt es bestimmt eine Beratungsmöglichkeit evtl. sogar auf dem Jugendamt. Aber du bist nicht gezwungen da hin zu gehen, vielleicht kannst du dir noch einen weiteren Erwachsenen suchen und diesen zu einem Gespräch mit ihm mitnehmen. Sollte dass nicht positiv verlaufen dann sag ihm ins Gesicht dass du dann nicht mehr kommen willst.

Viel Erfolg

Dein Vater lebt schon eine lange Zeit nicht mehr mit dir zusammen. Da habt ihr euch einander entfremdet. Ich glaube, dass dein Vater keinen Kontakt zu jungen Leuten hat und deswegen "fremdelt", also mit dir nicht wirklich was zu reden weiß. Er sollte sich die Mühe machen, dich wieder besser kennenzulernen und mehr auf dich einzugehen (er ist ja schließlich der Erwachsene). Aber tatsächlich können viele Männer nur schwer mit Menschen umgehen, die nicht in ihrer Alterstufe sind.

Das kann sein aber es ist nicht normal, dass er gemein zu mir ist, wenn er nix zu reden weiß.

0
@TimatiGirl

Normal ist es nicht. Normal wäre, dass er sich Mühe gibt, mit dir auszukommen. Aber vielleicht ist es für ihn normal, weil er es nun mal nicht anders kann. Kann vielleicht seine Freundin zwischen euch vermitteln? Oder deine Oma (seine Mutter)?

0
@Schuhu

Ich könnte das zwar versuchen aber ich hab eben Angst, wenn er damit konfrontiert wird, dass er dann ausrastet.

0

oje, versuch doch mal mit der Freundin Deines Vaters darüber zu reden. Vielleicht kann die zwischen Euch vermitteln?!

Frage an WhatsApp-Experten?

Liebe Experten, ich habe folgendes Problem mit WhatsApp: Ich habe ein neues Smartphone gekauft und bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Tarif bei einem neuen Anbieter gebucht. Die alte Rufnummer habe ich mitgenommen.

Auf dem neuen Telefon läuft WhatsApp nur unvollständig. Ich kann Nachrichten senden, und die kommen auch an, und ich sehe alle meine alten Chat-Verläufe. Aber ich kann keine Nachrichten empfangen. Die Nachrichten werden beim Gesprächspartner mit zwei Häkchen als "gesendet und empfangen" gekennzeichnet, aber ich bekomme nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun muss? Handy ausschalten und neu starten habe ich schon versucht, das nützt nichts.

...zur Frage

Mir fehlt ein Vater

Hallo,

Ich bin so durcheinander... Es geht um das Thema Vater. Zuerst zu mir (ich bin 15, Einzelkind) und meiner Familie: Es gab als ich 3 Jahre alt war ein großes Drama zwischen meinen Eltern, das auch mich betroffen hat... Sie haben sich scheiden lassen. Anfangs hat mein Vater mich zu meinem Geburtstag besucht aber seit wir, als meine Mutter neu geheiratet hat weggezogen sind, rief er nur einmal im Jahr an. Ich bekam zehn Jahre lang nur einen Anruf, keine Geschenke mehr, keinen Kontakt außer diesem einen Anruf pro Jahr. Mein Stiefvater ist echt nett, aber er ist selten da. Ich weiß ich hab echt Glück dass er kein Ar***loch ist, aber wir haben nichts gemeinsam. Er ist für mich der Mann meiner Mom, er war nie eine Vaterfigur oder ähnliches, ich habe mich ihm nie näher verbunden gefühlt als auf dieser Basis. Er ist der nette Mann meiner Mutter. Ich fühle mich furchtbar. Weil ich meinem Stiefvater nie eine Tochter sein könnte, da es für mich einfach nicht funktioniert und gleichzeitig weil ich so gerne einen Vater hätte, einen richtigen liebenden Vater.

Ich weiß das mag lächerlich klingen... Aber meine Beziehung zu meiner Mom ist auch sehr kompliziert, für mich auch sehr belastend, da sie eine anstrengende Persönlichkeit ist. Sie liebt mich aber sie versteht mich nicht, aber ich habe niemandem bei dem ich mich aussprechen könnte. Ich habe es bei meinem Stiefvater versucht aber er versteht nicht was ich ihm sagen möchte. Ich habe immer das Gefühl wir reden aneinander vorbei und ich habe immer das Gefühl dieser Fremdheit.

Ich würde so gerne einen Vater haben... Einen richtigen Vater, so wie meine Freunde, so wie die Kinder um mich herum. Keinen Vater der nur einmal im Jahr anruft, niemanden den ich als Mann meiner Mutter sehe. Einfach einen Vater.

Ich brauche manchmal nur einen Film zu sehen in dem die Vater und Kind Beziehung angesprochen wird und ich breche in Tränen aus...

Ist das normal? Was ist das? Was soll ich tun? Ich hasse dieses Gefühl und ich beginne immer mehr mein Leben zu hassen. Ich halte es kaum noch aus...

...zur Frage

Extremer Hass auf Vater! Was tun

Ich hab einfach die Schnauze gestrichen voll ! Ich hasse meinen Vater einfach so sehr ich wünsche mir nur noch das er verschwindet oder abkratzt !! Er ist ein Egoist der nicht an andere menschen denkt dem alles egal ist für den Geld vom himmel fällt !! Er macht mich einfach Psychisch krank genau wie er es bereits mit meinem Bruder getan hat der dann für 1 Jahr von zuhause weg musste wegen ihm ! Er verlangt dauernd etwas und er will nie warten wenn er mal sagt guck mal das das im Internet nach kann er keine 5 Minuten warte immerhin findet man nicht alles im Internet für ihn muss alles schnell gehen er selbst ist aber der größte Faulpelz der nur am schlafen essen und zocken ist. Knapp bei Kasse aber dennoch zocken gehen ! Ich hab so einen Hass auf ihn er beleidigt mich und versucht mich runterzumachen wobei ich dann ausraste und ihn als Hu*enso'n usw beschimpfe ! Paar mal sind sogar die Fäuste geflogen von beiden seiten !! Ich hab einfach keinen bock mehr auf ihn ich will einfach das er verschwindet und nie mehr wieder kommt ganz einfach !! Bin übrigens männlich.

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun, dass mein Vater ständig mit mir Kuscheln, mir über den Kopf oder Arm streicheln und mich küssen will und Reden nichts bringt?

Da ich früher viel Streit und Stress mit meinem Vater hatte als ich ungefähr 5-10 war, und mein Vater einmal ausgerastet ist und mich geschlagen hat, habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihm und vertraue ihm nicht. Er übt immer noch psychischen Druck auf mich auf, weil ich Depressionen habe und er will dass ich "endlich wieder gesund" bin eigentlich glaubt er auch gar nicht, dass ich wirklich etwas habe. Es ist mir sehr unangenehm, wenn er, statt mich normal zu wecken, in mein Bett kommt und sich von hinten an mich presst. Meine Eltern sind seit ca. Einem halben Jahr getrennt mein Vater hat noch keine neue Partnerin. Es kommt mir oft so vor, dass er weil er keine Frau mehr hat, umso mehr mit mir kuscheln und "küssen" will. Was kann ich tun, um ihn davon abzuhalten, ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden aber es hilft nichts. Ich habe schon ein unangenehmes Gefühl, wenn ich einmal die Woche zu ihm komme. Bitte ernste Antworten, ich bin ziemlich verzweifelt.

...zur Frage

Mein Vater ist rassistisch...

Mein Vater hat ein völlig falsches Bild von der Welt... besonders von Türken. Ich habe einige Türkische Freunde und mein Vater lässt keine Gelegenheit aus sie zu "mobben". Momentan bring ich immer einen guten Freund mit nachhause und seine Äußerungen dazu waren: "Er hat einen anderen Glauben, er ist Moslem" "Zu not holt er sein Messer raus und ersticht dich" " Willst du Kinder von dem? Wir haben Sie dann an der Backe" (Mal abgesehen davon möchte ich keine Kinder und bin auch nicht mit ihm zusammen) "Der nimmt Drogen"... Na ja und so weiter. Ich weiß nicht mehr was ich noch tuen soll, er kennt meinen Freund nicht und redet solche Dinge über ihn. Hilfe was kann ich noch tun? Ich bin übrigens fast volljährig und mein Vater ist 50 Jahre alt!

...zur Frage

Was tun, wenn mein Vater sich bei einem Streit kindisch verhält?

Ich streite mich relativ oft mit meinem Vater und jedes Mal wenn ihm die Argumente ausgehen, streckt er mir einfach die Zunge raus, echneidet eine Grimasse oder macht mich nach. Das regt mich so sehr auf! Ich habe schon alles versucht damit er mit diesem scheiß aufhört: Ich habe es ihm mehrmals ruhig gesagt, ein paar Mal habe ich ihn angeschrieben, oft habe ich versucht es zu ignorieren und einmal habe ich es meiner Mutter gesagt damit sie mit ihm darüber redet, aber er hört einfach nicht auf. und es regt mich einfach unendlich auf dass wir nur ein bisschen diskutieren und er dann sofort ein dummes Gesicht zieht um mich zu ärgern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?