Ich glaube mein Kollege ist in mich verliebt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es ihm so sagen:

Du bist mir echt sehr wichtig geworden und wir sind gute freunde, aber das was du mir geschrieben hast, verwirrt mich ein bisschen. Ich will das wir Freunde bleiben, weil es chon einen anderen in meinem herzen gibt. Es tut mir leid, vielleicht ist das ja auch ein Missverständnis und du wolltest mir das garnicht sagen.

Ich würde das ihm so schreiben, liebe Grüße <3 milchreis

" ( Betrunkene sagen ja immer die Wahrheit...) " Wenn das so wäre, dann würde in Deutschland und wohl auch weltweit demnächst ein Gesetz erlassen werden, wonach künftig bei Gericht alle nur noch sturzbesoffen zu erscheinen hätten und alles wäre dann auch super einfach.nein Betrunkenen sagen ganz sicher nicht die Wahrheit, sie reagieren nur hemmungsloser und unkontrollierter. So nun aber zu deinem eigentlichen Problem was auch eigentlich keeines ist. Du hast einen festen Freund und so bleibt dir auch nichts anderes übrig, als deinem Ex Kollegen reinen Wein einzuschenken aber bitte nur soviel, das er nicht gleich wieder davon betrunken wird.

"Ich hab dich lieb" ist zwar noch lange kein "Ich liebe dich" aber dennoch scheint sich dein Kollege in etwas hinein zu steigern.

Das es so ist, mußt du dir allerdings selber eingestehen. Du hättest von vorn herein sagen sollen, das du bereits vergeben bist. Wenn du ehrlich bist, dann hast du diese Situation auch sehr gerne ausgenutzt, habe ich recht ?

Nun mußt du eben wieder zwei Schritte rückwärts gehen. Sag deinem Kollegen die Wahrheit und gib gleichzeitig zu verstehen, das du ihn als Freund sehr gerne magst und ihn als solches auch sehr gerne behalten möchtest. Entweder er versteht das oder er ist dann doch nicht so ein guter Freund.

Hi Danke für deine Worte. Ausgenutzt ahbe ich das nicht. Er sollte es nur nicht wissen da er in der Firma gearbeitet hat und die Firma von meinem Freund und mir nichts wissen soll da wir nicht wissen wie die Chefs/Firma darauf reagieren. Nicht jede Firma sieht es gern wenn zwei Leute zusammen sind. Ich kenne Firmen da wirst du wg sowas gekündigt

Abe rim Grunde hast du mit deinen Worten Recht. Lieben Dank dafür.

0
Betrunkene sagen ja immer die Wahrheit...

Ha ha... das hat sich so eingebürgert. Wenn das stimmen würde wäre mancher Gerichtsprozess im NU gelöst. Ich denke mal Punkt 2 wäre zutreffend.

Dann sag ihm doch einfach was Fakt ist !

ja schon. aber wie bringe ich ihm das "Schonend" bei?

0
@Clipmaus

würde ich ja gern. aber der wohnt 300 km weg. (hat in einer anderen Niederlassung der Firma gearbeitet)

0

Was möchtest Du wissen?