Ich glaube mein Kollege ist in mich verliebt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ihm so sagen:

Du bist mir echt sehr wichtig geworden und wir sind gute freunde, aber das was du mir geschrieben hast, verwirrt mich ein bisschen. Ich will das wir Freunde bleiben, weil es chon einen anderen in meinem herzen gibt. Es tut mir leid, vielleicht ist das ja auch ein Missverständnis und du wolltest mir das garnicht sagen.

Ich würde das ihm so schreiben, liebe Grüße <3 milchreis

" ( Betrunkene sagen ja immer die Wahrheit...) " Wenn das so wäre, dann würde in Deutschland und wohl auch weltweit demnächst ein Gesetz erlassen werden, wonach künftig bei Gericht alle nur noch sturzbesoffen zu erscheinen hätten und alles wäre dann auch super einfach.nein Betrunkenen sagen ganz sicher nicht die Wahrheit, sie reagieren nur hemmungsloser und unkontrollierter. So nun aber zu deinem eigentlichen Problem was auch eigentlich keeines ist. Du hast einen festen Freund und so bleibt dir auch nichts anderes übrig, als deinem Ex Kollegen reinen Wein einzuschenken aber bitte nur soviel, das er nicht gleich wieder davon betrunken wird.

Betrunkene sagen ja immer die Wahrheit...

Ha ha... das hat sich so eingebürgert. Wenn das stimmen würde wäre mancher Gerichtsprozess im NU gelöst. Ich denke mal Punkt 2 wäre zutreffend.

Warum blockiert mein Kollege mich wenn alles ok ist?

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich 21 (w) schreibe jeden Tag mit meinem Arbeitskollegen (28). Er ist nicht verheiratet und hat auch keine Freundin. Ich arbeite seit Mai 2016 da & er ist mir immer aufgefallen & ich fand ihn damals schon toll, aber ich hab nie zu mir gesagt "den musst du jetzt anschreiben". Im Dezember 2016 hatte er Geburtstag & ich gratuliere den Leuten in der Firma per Mail weil wir über 100 Leute sind und man sich nicht immer übern Weg läuft. Er war zu der Zeit im Urlaub & hat zu Hause seine Firmenmails gelesen. Er suchte mich bei Facebook & bedankte sich. So kamen wir ins Gespräch, tauschten irgendwann Handynummern aus (kam von ihn aus) & seit dem schreiben wir jeden Tag bei Whatsapp. (Sexuelle Gespräche auch ab & zu).. Auf der Arbeit laufen wir uns mehrmals übern weg & grinsen uns an, bleiben aber neutral, weil keiner der Kollegen was merken soll. Es ist schon so ein kleiner Flirt & ich glaube ich hab mich langsam echt in ihn verguckt. Irgendwann sah ich, dass er mich bei Facebook blockiert hatte (sah kein Bild mehr, fand ihn in der Suche nicht mehr, nix!,) wir aber bei Whatsapp normal geschrieben haben & es auch keine Diskussionen oder ähnliches gab. Ich hab zu meiner besten Freundin gesagt das sie ihn mal bei facebook suchen soll & sie konnte normal auf das Profil drauf. Ich hab ihn angeschrieben & er meine "nee, wozu soll ich dich blockieren? ich hab gestern meinen messenger gelöscht weil der immer auf meinem handy abschmiert" diese Aussage ist 100% gelogen, weil meine Freundin ihn sonst auch nicht gefunden hätte. Jetzt sagt mir bitte, wo ist da der Sinn ? bei Facebook blockieren aber bei whatsapp normal schreiben, ohne das was vorgefallen ist.

Danke schonmal

...zur Frage

Probleme mit Chef, weil man sein Gehalt dem Kollegen gesagt hat

Hallo ihr Lieben,

kann man Probleme mit seinem Chef kriegen, nur weil man seinem Kollegen gesagt hat, wie viel man verdient?? Habe nämlich mitbekommen, dass dieser Kollege zum Chef gegangen ist und jetzt genauso viel Geld fordern will wie ich eben verdiene, da unsere Arbeitsplätze gleichwertig sind (von der Arbeit und den Stunden). Nur arbeite ich ca. ein halbes Jahr länger in der Firma als mein Kollege.

Danke schonmal im Voraus! :-)

...zur Frage

mein Kollege is voll gemein?

Hallo zusammen, ich sitze mit 2 Kollegen zusammen im Büro, mit einem der beiden verstehe ich mich super, der andere ist ziemlich fies zu mir! er behauptet öffentlich dass ich mit dem anderen Kollegen etwas am laufen habe. das Gerücht geht jetzt durch die Firma, kann ich anklage erheben?

...zur Frage

Wieso antwortet mein bester Kollege nicht?

Hallo,

ich (Junge) hab einen besten Kollegen, mit dem ich oft auf WhatsApp schreibe. Doch manchmal schreibt er grundlos nicht zurück. Ich bin generell ein sensibler Mensch und mich wundert es, dass er manchmal nicht zurück schreibt, da er immer mit mir reden kann. Was soll ich tun und wie soll ich ihm das erklären dass ich das ein wenig komisch finde?

Danke schon mal im Voraus an alle, die mir helfen wollen.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Will er mehr, oder was möchte er von mir?

Mein Kollege und ich schreiben kanpp 1 Jahr, er hat eine Freundin (3 Jahre).. erst war es freundschaftlich zwischen uns aber dann wo er immer mehr Interesse zeigte und sich jeden Tag gemeldet hat (Morgens, während der Arbeit, Abends, Wochenende) kamen bei mir Gefühle. Auf der Arbeit verhalten wir uns normal aber gucken uns sehr lange an und grinsen. Als er merkte das ich mehr für ihn fühlte wollte ich den Kontakt abbrechen aber das geht schlecht, wenn man zusammen arbeitet. Er wollte es auch nicht aber kann nicht zugeben das er auch was für mich fühlt oder mir einfach einen Korb gibt. Es ist immer das Ungewisse. Auf der Arbeit fällt das auch schon vielen auf das er auf mich steht.

Er ist sehr eifersüchtig wenn jemand neues eingestellt wird bzw wenn ich mich mit jemanden Privat treffe, fragt er mich erstmal aus. Wir vertrauen uns sehr viel an, sagen uns auch alles, reden ab & zu über Sex aber nie über seine Freundin. Und das sagt er mir sehr oft das ich mich glücklich schätzen kann, weil er viele falsche Leute schon kennengelernt hat.

letztens hat er geschrieben "wenn man Single wäre, wäre das bestimmt anders zwischen uns" Und das es nicht an mir liegt, sondern an ihm.

Was möchte er bloß von mir ? wenn ich ihn wieder meine Gefühle gestehe bekommt er wieder sowas ähnliches wie ein "Fluchtinstinkt". Wir haben uns auch noch nie Privat getroffen weil wir genau wissen das dann mehr passiert und er möchte wohl kaum seine Freundin betrügen.

Ich 22, Er 29

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?