Ich glaube mein Hund wird krank! :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fieber misst man im After des Hundes, die Normaltemperatur liegt um die 38,5 Grad. Das solltest du auf jeden Fall mal tun. Wenn er Fieber hat, ist TA angesagt.

Ohrthermometer für den Menschen funktionieren beim Hund nicht.

Ansonsten solltest du vorerst mal nicht füttern, für heute lässt du ihn besser fasten. Das entlastet den Organismus. Achte darauf, ob er trinkt.

Sollte zu der Schlappheit noch Durchfall/und oder Erbrechen hinzukommen, ist anzunehmen, dass er möglicherweise Bachwasser getrunken hat, was ihm nicht bekommen ist.

In jedem Fall solltest du den Hund gut beobachten und bei einer Verschlechterung des Verhaltens den TA hinzuziehen. Auch dann, wenn es bis morgen nicht deutlich besser ist.

Der Zustand des Nasenspiegels sagt übrigens nichts über den Gesundheitszustand aus. Für den sind eher äußere Faktoren (Temperatur etc.) verantwortlich.

Am besten ist es ihn erst mal in Ruhe zu lassen. Falls der Zustand länger anhält gehe mit ihm zum Tierarzt!! Ansonsten kannst du natürlich auch erstmal Fieber messen und dann zum Tierarzt gehen ;) Hoffe ich konnte helfen :)

Okey, ich denke ich warte mal.. Wie messe ich am besten Fieber? Und was ist über der normalen Temperatur?

0
@LiinaLeiinx3

Am besten wäre es ein Extra Thermometer für deinen Hund zu nehmen :) Bei Hunden wird die Temperatur im After (Po :D) gemessen ;) Die richtige Temperatur weiß ich grad nicht aber das kannst du ganz schnell googeln :)

1

Warte erstmal ab! Aber das mit der Nase ist ein gutes Zeichen. Vermutlich ist er einfach müde, was nja normal ist.

Behalte ihn trotzdem im Auge, falls sein Zustand schlechter wird, dann gehe zum Tierarzt.

Geh lieber zum Arzt! (lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig) Vorallem, weil Dein Hund ja auch nicht mehr der Jüngste ist..

Du gibst Deinem Hund SCHINKEN???

Warum sollte sie nicht?

0
@Sayochan

Rohes (oder nicht genug abgekochtest) Schweinefleisch kann für Hunde tödlich sein! Das ganze hat mit irgendeinem Medikament zu tun, welches Zuchtschweine vorsorglich bekommen und für uns unbedenklich ist, aber für Hunde sehr gefährlich werden kann!

0

och gott:/ ich kann dir da nicht weiterhelfen aber geh mit ihm lieber mal zum tierarzt

dann bitte ab zum arzt!

Was möchtest Du wissen?