Ich glaube, mein Freund schämt sich für mich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn, wenn du ihn mal zu einem Grill-Abend mit ein paar von seinen Freunden und ein paar von deinen Freunden überredest? Dann lernen sich gleich alle etwas besser kennen! Wenn er dies auch verneint, dann ist es durchaus möglich, dass er seine Freunde auch einfach nur für sich behalten will. Wenn du dir ganz sicher gehen möchtest, musst du ihn direkt darauf ansprechen. Also ihn in einer ruhigen Minute fragen, ob er sich für dich schämt oder warum er dir seine Freunde nie vorstellt.

Ich würde einmal in Ruhe mit ihm darüber reden :)

So was musst du einfach direkt ansprechen. Wenn er dann sagt, dass du nie mitkommst, erklärst du, dass er dich ja nie einlädt.

hab ich schon, aber er findet immer wieder ne ausrede

rede doch mal mit ihm darüber und sprich ihn direkt darauf an...