Ich glaube mein freund kann keine Kinder zeugen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bist du auf Fruchtbarkeit untersucht worden? Und wie lange dauert "die ganze Zeit", die ihr es schon versucht? Das klappt ja nicht immer in den ersten Wochen.

Ich kann dir zwar nicht sagen eas da helfen könnte aber vielleicht könntest du deinen Freund sagen, (vorrausgesetzt dem ist so) das du egal wie das Ergebnis aussieht trotzdem bei ihm bleibst und für ihn da bist. Vielleicht hat er einfach Angst das du ihn verlässt wenn so ein Test negativ ausgeht.

Kinderwunsch ist das beste Verhütungsmittel.

Es gibt viele Paare die es jahrelang erfolglos versuchen obwohl beide kerngesund sind.

Du machst dir wahrscheinlich einfach zu viel Stress. Wenn du einfach nicht mehr dran denken würdest und ihr einfach so ohne Verhütung Sex hättet, würdest du wahrscheinlich schwanger werden.

Das ist wirklich zu 90 % Kopfsache. War bei mir auch so.

Lass du dich doch erstmal untersuchen und wenn bei dir alles ok ist, dann kannst du ihn ja nochmal ansprechen.

Die Untersuchung bei einer Frau ist ungleich aufwendiger als bei einem Mann. Bei einem Mann geht das ratzfatz. Bei einer Frau werden z. T. schmerzhafte Tests gemacht. Also immer erst den Mann untersuchen.

0

Er soll einen Fersilitätstest machen lassen. Das ist einfacher, als wenn Du Dich untersuchen ließest.

wenn ihr wissen wollt, warum es nicht klappt dann solltet ihr euch auf alle fälle testen lassen

und dann findet ihr schon eine lösung

Wenn Ihr Kinder wollt, es aber schon ein Jahr vergeblich versucht, dann lasst Euch beide untersuchen.

Jeder Frauenarzt wird sagen, daß sich zuerst einmal der Mann einer Fruchtbarkeitsuntersuchung unterziehen sollte.

Das ist ganz ohne Aufwand: Mann geht zum Urologen, wird mit einem Pappbecher in einen separaten Raum geschickt. Dort liegen "nette" Heftchen aus. Mann füllt den Becher, gibt ihn ab. Nach einigen Tagen liegt dann das Ergebnis vor.

0
@turalo

Nur, weil die Untersuchung beim Mann einfacher ist, kann sie nicht davon ausgehen, dass es an ihm liegt. Der Titel ist jedoch

Ich glaube mein freund kann keine Kinder zeugen

0

macht euch keinen druck. vielleicht schiesst dein freund wirklich mit platzpatronen, aber dazu muss er eben einen test machen. und wenn dann dabei rauskommt, dass er tatsächlich nur heisse luft im sack hat, im zeitalter von in vitro, von samenspende und all dem zeug ist es immer möglich, dass du schwanger wirst.

aber, lass deinen freund in ruhe selbst entscheiden, ob und wann er nen test macht, je mehr du ihm damit auf den eiern rumtrampelst, ums mehr kann das seine unfruchtbarkeit steigern, denn viel spielt sich dabei auch über die psyche ab.

Was möchtest Du wissen?