Ich glaube mein Chef kündigt mir nach Probezeit, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oje, solch einen Kollegen habe ich auch schon einmal "erleben dürfen".... Einen, der immer nur im Mittelpunkt stehen wollte und mir nie Arbeit gab. Ich bin froh, dass ich diese Arbeit "los" bin! ;) Selbst wenn du nicht gekündigt wirst stellt sich mir die Frage, ob du dann glücklich in dieser Arbeit sein wirst, mit "solchen" Kollegen. - ?! Wie es so schön heißt, "Man verbringt die meiste Zeit des Lebens in der Arbeit - mit Kollegen!" An deiner Stelle würde ich mich nach einer anderen Arbeitsstelle umsehen, in dieser du Leute hast, die dich fordern und fördern und dich vernünftig einschulen und kollegial aufnehmen!

Woanders bewerben schadet sicher nicht. Aber du könntest doch schonmal aktiv nach Feedback fragen, das wird sicher nicht schlecht ankommen. Bei der Gelegenheit bekommst du vielleicht ein besseres Gefühl wie deine Chancen stehen und kannst dir noch ein paar Tipps abholen, was du in Zukunft noch besser machen kannst.

Wenn du da nur mitgeholfen hast, dann erwartet keiner,m dass du selbst Ergebnisse vorstellst usw. Du hast das Projekt nicht geleitet sondern mitgeholfen. Also warte doch mal ab.

ratfrank92 30.08.2012, 00:22

Ja, aber ich soll es ja ab dem zweiten Jahr übernehmen. Das Problem ist halt, dass mein Chef meinen beiden anderen Kollegen, die mit mir angefangen haben, ein gutes Feedback gegeben hat. Sie hatten direkt ein Projekt, dass sie selbst leiten konnten und ich stehe eher wie ein Assistent da, obwohl es ja so ausgemacht war für das erste Jahr.

Als ich nach Feedback gefragt habe, sagte mein Chef nur, sorry, keine Zeit im Moment, viel Glück. Was soll ich denn von sowas halten, ist doch nicht positiv oder?

0

Weiter bewerben schadet ja nichts, allerdings halte ich was du geschrieben hast für absolut normal. Wenn du derjenige bist, der angelernt werden soll und der unerfahren ist, dann ist es vollkommen klar, dass du hinter dem Projektleiter zurückstehst. Wichtiger für die Bewertung ist bestimmt, was der Projektleiter dem Chef zur Arbeit mit dir sagt.

Was möchtest Du wissen?