Ich glaube mein Arm ist gebrochen. Was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ab zum ärztlichen Notdienst oder ins Krankenhaus! Auf keinen Fall bis Montag warten! Allerdings glaube ich eher nicht, dass der Arm gebrochen ist...dann wären die Schmerzen so stark, dass du gar nicht mehr auf die Idee kommen würdest, hier zu fragen, sondern wärst sofort zum Arzt gegangen. Aber lass es trotzdem abklären, auch gegen die Schmerzen bei einer Zerrung oder einer Prellung kann was getan werden.

putzfee1 27.03.2012, 17:53

Danke für den Stern. Was ist denn nun mit deinem Arm? Würde mich ja echt mal interessieren!

0

Soll ich jetzt also ins Krankenhaus oder bis Montag warten? Ist das denn auch ein Notfall? Und soll ich das kühlen oder nicht?

Natürlich ist es ein Notfall.

PC aus und lass Dich zum Krankenhaus fahren.

Bei einem Bruch soll man rechtzeitig reagieren,weil es sonst zu Komplikationen kommen kann.

der ist wahrscheinlich gebrochen wenn der knochen splittert koenntest du das das gewebe oder die aberien verletzen geh lieber ins krankenhaus (guck ob der gnochen glatt oder irgendwie veraendert ist

Wenn der Arm weh tut beim bewegen und zwar so das du am liebsten schreien willst solltest du JETZT ins Krankenhaus und ein Röntgen machen wenn nicht warte auf morgen und Schau ob's besser wird! ;)

Armbruch gilt als Notfall, ja :-) Dafuer ist die Notaufnahme da, du brauchst nicht bis morgen warten.

Kannst du den Arm denn bewegen? Geh aber trotzdem mal besser ins Krankenhaus, Gute Besserung!;)

ich würd jetzt ins krankenhaus gehen als notfall weil wenn du erst morgen/montag gehst, wirds vllt. noch schlimmer.. lieber einmal zu viel in den notfall als zu wenig ;)

Gute besserung :)

Wenn er gebrochen wäre dann würdest du das merken außerdem knackt es wenn der Knochen bricht. Du kannst ja trotzdem mal JETZT zur Notaufnahme. Gute Besserung.

Abwarten und ggf. etwas kühlen und den Arm schonen. (nicht direkt mit dem Coolpack auf die Haut und nicht zu lange kühlen)

Wenn du sensorische oder motorische Ausfälle am Arm hast ist es ein Notfall.

Geh mal ins Krankenhaus. Wenn der Arm aber tatsächlich gebrochen wäre, dann wärst du schon lange da und würdest keine Minute warten :D Die in der Notfallstelle werden sich deinen Arm aber trotzdem ansehen. Auch wenn du bestimmt lange warten musst. Vielleicht bekommst du auch ein Schmerzmittel. Gute Besserung.

Wenn die Schmerzen mit kühlen auszuhalten sind, dann Montag zum Arzt, ansonsten heute noch ins Krankenhaus . . . :-[

Du rufst jetzt den Notarzt an oder lässt dich ns Krankenhaus bringen! Solange kühlst du.

Kühlen und Arzt! Ist das denn so schwierig zu erraten?!

Sofort ins Krankenhaus ich denke das es ein Notfall ist

Im Krankenhaus wirst Du immer angenommen, das können die dir nicht verweigern! Hoffen wir dass du dir nichts getan hast :)


Jacob

Also wenn das gebrochen wäre könntest du

  1. Diese Frage nicht stellen
  2. Diese Schmerzen nicht aushalten

Es ist wahrscheinlich geprellt

lieber ganz schnell zum arzt ;-D

fahr ins krankenhaus:D

ganz klar geh zum artzt!!

Was möchtest Du wissen?