Ich glaube mein Arbeitskollege möchte mehr?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt anhand "Nettigkeiten" wie der Sache mit den Donuts davon ausgehen, dass er "was von dir will" ------> und auch dass er dich immer wieder in Anspruch nimmt bzw. fachlich etwas wissen möchte, würde ich nicht in Richtung Beziehungsinteresse oder Liebe interpretieren!

Leider machen heute viele den Fehler, dass man sich wunder was erhofft das dann aber doch nicht eintritt... sodass man total betrübt ist hinterher, weil es eben doch nicht zur Liebesbeziehung kommt. 

Ich würde das mal beobachten.. kann ja durchaus sein, dass er dich gerne hat & schätzt :) Geht doch mal miteinander essen wie er bereits anregte ... und dann schaut ihr mal, was sich ergibt :) Viel Freude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gedanken können einem zu oft etwas vortäuschen und gute Freundschaften gar nicht entstehen lassen, weil der eine vom vielen Denken seine Gefühle nicht richtig ordnen kann.

Wenn du ihn auch magst, geh einfach mal mit ihm essen und unternehme etwas. Ihr seid beide nur Menschen! Und jeder braucht auch Momente des Glücks, des Verstehens, des Mutes :-)

Wenn er kein Unmensch ist, lass ihn nicht zu einem werden, indem du seine Aufmerksamkeiten ignorierst. Vielleicht möchte er (momentan) nur Freundschaft. Er möchte dich aber bestimmt mehr kennenlernen. Die Frage ist nun, ob du ihn auch mehr kennenlernen möchtest?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie Du die Situation zwischen dir und deinem Arbeitskollegen in deiner Fragestellung beschreibst, da gibt es für mich zumindest überhaupt keinen Zweifel, das der besagte Kollege schon sehr an dir interessiert ist. Dennoch aber besagt das auch noch längst nicht, wohin die Reise gehen könnte und ob es auch eine reise zu zweit werden könnte. Unabhängig davon spricht aber auch überhaupt nichts dagegen, wenn Du die Einladung zum Essen annehmen würdest und vielleicht bist Du danach auch ein wenig schlauer bezüglich dem was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist mit dem 19jährigen Neffen vom Chef? Ich mein, der wartet doch bestimmt auf dich nach dem, was du gestern da geschrieben hast.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-weiss-nicht-ob-er-ich-ihm-trauen-kann?foundIn=user-profile-question-listing

Also ich würde das ja erst mal mit dem klären...

Nachher hast du noch die ganze Firma durch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmerberg
20.01.2017, 16:59

Karriere muss halt geplant werden!

3

also wenn ich mir so deine fragen aus  allein diesem jahr so ansehe, dann  suchst du wohl krampfhaft nach einer beziehung und siehst in jedem entgegenkommen  gleich  die annäherung   des  begehrten objektes.  ist mit 18 jahren auch vollkommen normal .  was ich aber   zu bedenken  geben möchte..  dieser 25 jährige  jetzige kandidat  hat bereits eine tochter und  sucht sicherlich --wenn überhaupt--  was  wirklich festes . ob du da  die  richtige bist , die auch  viel. zusätzlich noch  verantwortung für  ein kind mit übernehmen kann , ist  mehr als fraglich.

ne  freundschaft mit einem mann ....?? die gibt es nicht   ,aus meiner  sich !

darum bitte  sei  von beginn an offen und ehrlich.mach ihm keine hoffnungen,  wenn du nicht bereit bist   --danke deiner vorkenntnisse-- auch verantwortung zu übernehmen .ein partner mit  kind   ist immer  eine andere hausnummer, als ein lediger  alleinstehender partner  ohne anhang. du mit  deinen 18 jahren bist mir  noch zu jung , um das überhaupt zu erkennen  bzw. dann auch noch zu leben .  das istkein vorwurf  dir gegenüber , aber eine  feststellung, über die  du unbedingt mal nachdenken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst Du ihn denn auch? Wenn ja, was spricht gegen ein "date". Es muss ja nicht gleich heissen das es Ernst wird, oder?

Geh einfach locker ran, wenn sympathien da sind und die vielleicht bei dem Essen intensiviert werden ist doch alles gut, oder? Solltest Du Dich doch eher unwohl dabei fühlen, dann sei ehrlich und sag es ihm und jeder weiss woran er ist.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann natürlich sein, dass er dich auf dich abfährt. Gerade wenn er nur dir Donuts mit bringt und anderen Kollegen nicht. Wäre das denn so schlimm? Wenn du ihn auch magst schau was sich entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - das ist doch ne gute Idee. Da kannste dann spüren und klären, was so zwischen euch läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was magst du nun wissen? Ob du zunimmst? Oder...? Oder ob er mehr will? Falls letzteres: frag ihn einfach mal. Wir kennen weder dich noch ihn...somit würde des als frage ja ins leere laufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine Frage :D? Mal abgesehen davon ob er dich mag oder nicht sollte doch die einzige wirkliche Frage sein ob du ihn magst. Wie lautet die Antwort darauf? Wenn ja, geh mit ihm essen. Wenn nein, tu es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache ihm klar, das Prosuktion nichts mit Prostitution zu tun hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?