Ich glaube ich werde krank, wie kann ich das vielleicht verhindern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man nicht verhindern. Man kann die Krankheitszeit nur vielleicht etwas abkürzen, wenn man sofort mit der Heilung anfängt.

Wenn gerade heute noch was anstünde, könntest Du vielleicht den Ausbruch mit Medis noch etwas verzögern, aber zum WE geht das natürlich nicht mehr.

Aber mit Glück kannst Du bis Samstag schon wieder gesund sein. Leg Dich am besten gleich heute früh schlafen und melde Dich schon mal prophylaktisch für morgen von der Schule ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati1996
11.10.2011, 17:39

ich hab zurzeit noch ferien

0

Verhindern kann man den Ausbruch einer Erkältung nicht,wenn man sich die Viren bereits eingefangen hat.

Trinke ausreichend damit die Scheimhäute immer schön befeuchtet sind.Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit und drinnen die trockene Heizungsluft trocknen unsere Schleimhäute aus,schwellen an,sind gereizt und Krankheitserreger können sich schneller einnisten.Am besten mehrmals über den Tag Kräuter,Pfefferminz,Fenchel -oder Kamillentee trinken.Gegen die Halsschmerzen kannst du spez.Halstabltten wie neo Angin,Mucoangin,Dobedan Strepsils o.ä. lutschen.Sie wirken antibakteriell und enthalten örtlich wirkende Betäubungsmittel.Diese bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.Auch Salbeibonbons helfen gut bei Halsschmerzen. Gegen die Kopfschmerzen kannst du bei Bedarf Schmerztabletten z.BIbubeta 400 akt nehmen.Ansonsten bewege dich trotzallem an der frischen Luft und ernähre dich vitaminreich.Vorallem Vitamin C und Zink stärken das Immunsystem und die Abwehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das immer so , dass ich dann sofort wenn ich das merke , Wasser durch die Nase ziehe . Tut weh ( kommt drauf an wie viel Wasser du durch die Nase ziehst) aber bei mir funktioniert das fast immer ;) ( Auch wenn ich jetzt spät antworte, kannst du dir das für die Zukunft merken). 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich krank war bin ich trotzdem zum black eyed peas konzert bei mir in berlin in der 02 world gegangen konnte dann aber nicht mitsingen war trotzdem bombe Tee trinken am besten und abwarten ins Bett legen Schal um machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gehört, dass eine hohe Dosis Vitamin C den Ausbruch einer Erkältung verhindert. Kann aber nicht garantieren, dass da was Wahres dran ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie schon unterwegst ist, ist schon zu spät, sonst kann man (frau) durch ein starkes immunsystem vorbeugen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiße Zitrone ist mein Geheimtipp!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?