Ich glaube ich werde gescammed von Azure-Betrüger?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rechner vom Netz nehmen und neu aufsetzen. Eventuell haben die schon einen Trojaner auf deinem PC platziert.
Auf keinen Fall auf solche Forderungen eingehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moriatea
30.10.2015, 16:40

Gibt es eine Möglichkeit trojaner auf dem Computer zu dedektieren?

0
Kommentar von Ch1PPy
30.10.2015, 16:41

ÄHM ja...

0
Kommentar von Denno2015
30.10.2015, 16:42

Ja du kannst dir Malbytes Antimalware runterladen und das durchlaufen lassen, der finden NORMALERWEISE alles.

0
Kommentar von Denno2015
30.10.2015, 16:45

Malbytes Antimalware sucht noch tiefer... Bestes Programm meiner Meinung nach.

0

Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen, die wollen sicher Dir erst einen Trojaner auf Deinen PC schicken, um an Dein Konto zu kommen. Wenn Du dort nichts bestellt hast, brauchst Du auch nichts überweisen. Sollte wirklich etwas am PC kaputt sein, gibt es Spezialisten, bestimmt auch in Deiner Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Installation von Linux (z.B. das bedienfreundliche Mint) neben Win ist rasch erledigt. Bei jedem künftigen Rechnerstart kannst du nun wählen, ob das sehr virenanfällige Win oder ein deutlich besser mit Vollversionen ausgestattete, virensichere Mint benötigt wird.

Solche Anrufer kannst du künftig auslachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls ein Trojaner auf dem PC ist kann ich dir helfen, hab gerade aber keine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moriatea
30.10.2015, 16:45

trotzdem danke

0

Das, was die da erzaehlen ist Quatsch. Due koennen zu 0 % nicht wissen, ob auf deinem Computer ein Trojaner drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft ruft NIEMALS unaufgefordert bei Kunden an. Das ist nur ne Abzocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moriatea
30.10.2015, 17:02

Ich habe das gegoogelt und gemerkt das dass ein Scam ist. Blos habe ich jetzt LogMeIn installiert und habe Angst, dass sie jetzt auf mein Computer zugreifen

0

Der Trick ist gerade ziemlich weit verbreitet. Bei mir ruft fast jede Woche ein Typ an und plärrt in extrem schlechten Englisch in den Hörer: "Hello, this Peter by the Microsoft Support and your PC need the repair?". Einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moriatea
30.10.2015, 17:05

Kannst du mir sagen was ich tun soll? Also ich werde kein Geld überweisen, aber ich habe schon, weil ich dumm war und überfordert, LogMeIn installert von dem Link:"https://secure.logmeinrescue.com/Customer/Code.aspx" ich habe Angst, dass ich mir schon irgendetwas eingefangen hab.

0
Kommentar von ShmuelRotkraut
30.10.2015, 17:16

LÖSCHEN! Und danach sofort einen Virenscan und einen Rootkitscan durchführen.

0

Das hört sich nicht nur nach Betrug an,das ist einer.Also,um Himmels willen nix überweisen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moriatea
30.10.2015, 16:45

Hatte ich auch nicht vor. Danke

0

Das ist Betrug.
Wieso sollte Azure anrufen wenn man einen Trojaner hat und auch noch eine Überweisung fördern für ein Zertifikat?
Also da wiederspricht sich alles 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Die müssen einen Brief schicken spnst wärd ich gar nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?