ich glaube ich wechsle die schule

1 Antwort

ja naja, dann würdeich dir vielleicht auch raten die schule zu wechseln! versuchs doch mal...allerdings sollte man, wenn es stark an die gesundheit geht, auch darüber nachdenken, ob man überhaupt den richtigen weg eingeschlagen hat...aber bevor ich komplett an abbruch denken würde, würde ich auch erstmal versuchen zu wechseln wenn das möglich ist, vielleicht wird dann ja alles besser. und klar ohne freunde ist es auch doof...naja viel glück!

Was soll ich machen: eine Ausbildung mit Realabschluss oder Abitur mit einem 4er Schnitt?

Ich gehe zurzeit auf ein Gymnasium in die 10te Klasse, leider sind meine Noten nicht so prickelnd. Hab nen Durchschnitt von 3.5. Nur ich denk halt, dass wenn ich weiter 2 Jahre zur Schule gehe(dann wäre ich 12te Klasse) und dann mein Abi mache, mir das nichts bringt, ich mein was nützt einem ein Abi mit nem Schnitt von 3,5. Ich hab mir überlegt lieber nach der 10ten (hab ja dann einen Realschulabschluss) eine Ausbildung anzufangen für vlt Elektrotechnik? Ich würd nämlich gerne Ingenieur werden. Muss man dafür studieren oder reicht ne Ausbildung? Sollte ich lieber weiter machen mit Schule und dann mit nem Abi von 3,5 die Schule beenden? Oder doch lieber Ausbildung? Ich hab nämlich echt kein Bock mehr auf Schule die bringen einem aufm Gymnasium viel zu viel bei. Das meiste braucht man im echten Leben doch nicht. Naja soz für den Roman. Hoffe ihr könnt mir etwas Rat geben =)

...zur Frage

Vom Gymnasium auf die Realschule wechseln und dabei eine Klasse überspringen?

Zu meiner derzeitigen Situation: Ich musste leider dieses Jahr die 8.klasse wiederholen und bin 16 Jahre alt. Da ich es aber leider versäumt habe lieber auf die Realschule zu wechseln anstat eine Klasse zu Wiederholen habe ich jetzt das Problem ,dass ich jetzt am Ende meines Wiederholten Schuljahres doch wechseln möchte, da ich aber nicht 3 Jahre lang den selben Lernstoff durch gehen möchte ist meine Frage ob es möglich ist statt in die 9. Klasse der Realschule versetzt zu werden in die 10.klasse versetz zu werden? Vom Schulstoff weiß ich, dass das Gymnasium 1 jahr voraus ist sprich in der 8.klasse Gymnasium sind wir auf dem selben niveau wie in der 9.Klasse auf der Realschule. Denkt ihr das ist möglich ? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Habe ich zu oft die Schule gewechselt?

Ist es schlimm dass man oft die Schule wechselt? Ich bin nach der 7. auf eine Sekundarschule(real) gegangen. Habe in der 9. auf ein Gymnasium gewechselt. Dieses ist jedoch seeeeehr schwer (womit ich natürlich nicht gerechnet habe). deshalb möchte ich gerne mein Abitur auf einem anderen Gymnasium machen. Wo auch einige Freunde von mir sind die meinen es wäre nicht so schwer.
Findet ihr dass ich zu oft wechseln würde? Ist das schlimm? Gibt das Folgen für meinen zukünftigen Arbeitsgeber? Wirke ich dadurch unzuverlässig? Ich habe große Angst davor. Aber andererseits habe ich auch Angst dass ich mein abi auf der jetzigen Schule nicht schaffe oder mit einem schlechten Durchschnitt.
Lg

...zur Frage

Zeugnis 5. Klasse

Hey Leute,

also meine kleine Schwester ist 11 Jahre alt und besucht derzeit ein Gymnasium im 5. Jahrgang. Ihr Zeugnis ist leider nicht so gut, da sie zwei 5er hat, unter anderem in Mathematik. Ihre anderen Noten sind in Ordnung.

Meine Eltern möchten, dass sie auf die Realschule geht. Meine Schwester möchte aber lieber auf dem Gymnasium bleiben, weil sie sich auf der Schule sehr wohl fühlt und dort auch Freunde hat.

Ich habe schon oft versucht ihr in Mathe zu helfen. Aber meine Erklärungsversuche versteht sie absolut nicht. Sie hatte mal Nachhilfe von einem aus dem 12. Jahrgang. Aber das brachte nichts, weil der nicht erklären konnte.

In der Grundschule hat sie eine Realschulempfehlung bekommen. Ihre derzeitigen Lehrer empfehlen auch einen Wechsel auf die Realschule.

Hat jemand einen Rat, wie sie sich verbessern kann, um mit ihren Freunden in einer Klasse auf dem Gymnasium bleiben zu können ?? Oder wäre es besser, wenn sie auf die Realschule geht ??

Sie lernt ganz viel. Problem ist, dass sie oft den Schulstoff nicht versteht, besonders in Mathe und Englisch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?