Ich glaube ich leide unter einer Körperdysmorphen Störung. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du tun kannst? Zum Arzt gehen und dich vernünftig und vor allem professionell diagnostizieren lassen! Und eine Therapie anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternfaengerin
07.03.2016, 01:52

Ich möchte auf keinem Fall zum Arzt und meine Probleme selbstständig lösen. Trotzdem Danke für deine Antwort.

0

Das einzige was man bei so einer Störung tun kann ist eine Psychotherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternfaengerin
07.03.2016, 01:50

Danke für deine Antwort. Aber mal im Ernst eine Psychotherapie ist doch etwas zu krass und klingt unheimlich. 

0
Kommentar von Seanna
07.03.2016, 06:12

Warum zu krass? Welche Art der Behandlung erschiene dir denn angemessen? Was findest du daran unheimlich? Das sind oft Vorurteile aufgrund von Unwissenheit.

0

Was möchtest Du wissen?