Ich glaube Ich habe Scheidenpilz, habe aber Angst vor dem Frauenarzt! Was tun? :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich kann dir die frage zwar nicht beantworten aber ich fühle mit dir. seit circa 2 jahren habe ich einen scheidenpilz und meine mutter wohnt nicht mehr bei mir also habe ich kein gutes verhältnis zu ihr. Eigendlich habe ich gar keine bezugsperson, dadurch auch niemandem dem ich so etwas anvertraue und der mit mir zum frauenarzt gehen könnte...

Geh auf jeden Fall zum Arzt! Es gibt Pilze, die können zur Unfruchtbarkeit führen, wenn sie nicht richtig behandelt werden. Ob das einer ist, kann nur Dein Arzt feststellen. Du kannst ihn mit Cremes außen abtöten, aber vielleicht ist er ja auch schon "reingewandert".

Wenn Du noch nie beim Arzt warst und Angst hast, sag ihm das! Frag am besten vorher eine Freundin, wo sie ist und ob sie einen Arzt empfehlen kann. Du musst Dich auch nicht komplett untersuchen lassen : Bei einem Pilz reicht ein Abstrich außen mit einem Q - tip.

geh hin, der macht nichts schlimmes. schlimmer wirds, wenn du dich nicht behandeln lässt! hattest du sex? wenn ja, hat er das auch? er könnte für euch beide eine kombipackung besorgen, bei seinem arzt. aber geh bitte hin. brauchst keine angst oder scham haben. passiert schonmal. kann sogar bei der einnahme von antibiotika ausgelöst werden.

HappyMaus55 23.09.2010, 20:27

Nein Ich hatte kein Sex. Ich bin Singel ;]. Ich habe es auf meiner Klassenfahrt eingefangen ;[ Wieso Keine Ahnung.

0

Geh in die Apotheke und kauf dir "Kadefungin 3 Kombi" ( Vaginalsalbe, 3 Vaginaltabletten ) für die 3 Tages - Therapie ( nicht verschreibungspflichtig). Dieses Arzneimittel enthält den Wirkstoff Clotrimazol ( Breitspektrumantimykotikum ) , welcher den Vaginalpilz abtötet. ( Kostenpunkt: 8,35 €)

LG aesculap83

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Angst hin oder her. Irgendwann musst du sowieso hingehen.

Ein Frauenarztbesuch ist nichts Schlimmes. Die haben andauernd mit solchen Dingen zu tun. Scheidenpilz haben mehr Frauen als man denkt. Wird dir auch der Arzt bestätigen. Muss dir nicht peinlich sein.

auf jeden fall so schnell wie möglich zum arzt! das ist die EINZIGST RICHTIGE lösung! egal wie peinlich das ist; das geht vorbei!

Was möchtest Du wissen?