Ich glaube, ich habe Brustkrebs?

16 Antworten

NEIN ... ich glaube NICHT, dass das was du hier beschreibst, ein Anzeichen für Brustkreks ist.

ABER ... ehe du dich selbst "verrückt" machst, mit deinen Ängsten und Befürchtungen, gehe doch bitte zum Frauenarzt. Der wird dir ganz genau sagen, was er davon hält ... und das Gute ist, wenn du weitere Fragen hast, wird er sie dir fachmännisch beantworten.

UND ... außerdem kannst du fragen, ob du schon zur Mamographie gehen kannst ... ein Bild sagt auch in einem solchen Falle oft mehr als 1 000 Worte.

Übrigens ... das Gefährliche an den Knoten, welche Brustkrebs verursachen kann, ist ... das diese "Knoten" nicht schmerzen.

Mammographie muss es heißen ...

1
@Entdeckung

Es geht ei dieser Frage nicht darum - was wir glauben oder nicht glauben - hier zählen nur Fakten ! Übrigens ist die Mammographie seit einiger Zeit in die Kritik geraten - und wird bei Mädchen und jungen Frauen i.d.R. nicht angewendet - und auch nicht von der Kasse bezahlt .

0
@Mucker

Lies bitte noch mal die Frage ... vom Anfang bis Ende.

Und Mammographie wird immer noch angewandt, wenn der Facharzt sie für nötig hält.

0

Einen Knoten von 0,5mm kannst du nicht ertasten und auch niemand anderes.Wenn da wirklich etwas zu fühlen ist muß du zum Frauenarzt gehen. Sprich mal mit deiner Mutter darüber.

Ich bin mir recht sicher, dass das kein Brustkrebs ist, sondern dass deine Brust schlicht und ergreifend wächst ... dabei kommt es schonmal zu Verhärtungen, und schmerzhaft ist das dann auch.

Knoten in Brust und austretende gelbliche Flüssigkeit!

Ich bin 15 Jahre alt, meine brüste sind eher klein und noch nicht ausgewachsen. Ich habe vorgestern in meiner linken brust einen ca. 2 cm grossen knoten direkt unter der brustwarze bemerkt, als die brust bei berührungen ein bisschen geschmerzt hatte. jetzt schmerzt sie nicht mehr, aber als ich an dem knoten drückte kam eine gelbliche flüssigkeit aus der brustwarze. Habe ich brustkrebs? was soll ich tun? ich war noch nie beim frauenarzt.

Lg hulibambo

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahre schon Brustkrebs bekommen?

Seit ein paar Tagen tut meine linke Brust so viel stärker weh als sonst und ein ich drauf drücke kommt Flüssigkeit neben der Brustwarze raus und jetzt hab ich so Angst, dass ich Brustkrebs habe. Kann das sein? Ich bin 13 und hatte meine Tage letzte Woche.

...zur Frage

komischer Knoten in der Brust?

Ich bin 13 und habe an der linken brust links von der brustwarze daneben einen knoten der weh tut was ist das ist das brustkrebs geht das in meinem alter meine oma hatte mal brustkrebs kann mann das erben?? ich mache mir große sorgen

...zur Frage

Brustkrebs mit 14 (mann) Knoten unter der Brustwarze?

Hallo, ich bin männlich, 14. Ich habe seit ca. 1 Jahr unter einer Brustwarze einen Knoten (also eine harte Stelle), ich bin zum Artzt gegeangen, dieser hatte gesagt das es nach spätestens 2 monaten wegsein sollte. Ca. 3 Monate nach dem ersten Knoten habe ich auf der anderen Seite auch noch einen Knoten unter der Brustwarze bekommen. Diese sind immer noch nicht verschwunden auf der einen Seite ist er ein bisschen härter als auf der anderen. Könnte das Brustkrebs sein obwohl ich erst 14 bin? Oder was denkt ihr. Ich bin auch nicht besonders dick, ich bin sogar ein bisschen im Untergewicht.

...zur Frage

knoten hinter der brustwarze

Muss ich jetzt angst haben das ich brustkrebs hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?