Ich glaube ich habe Ads (Aufmerksamkeitssyndrom)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genaueres zum Thema ADHS kannst Du unter adhs-anderswelt.de erfahren. Allerdings muss es nichts mit ADHS zu tun haben, wenn Du ausgeprägten Bewegungsdrang hast - vielleicht sagt Dir Dein Körper einfach nur, Du sollst Sport machen, Dich austoben, tanzen, ...

ADHS hat die gleichen oder sehr ähnliche Symptome wie z.B. eine Schilddrüsenfunktionsstörung (siehe http://www.schilddruesenguide.de/kinder.html) oder Kryptopyrrolurie (siehe kpu-berlin.de/ForEiLoesung.html. Auch Nährstoffmängel kommen häufig vor: (siehe z.B. schilddruesenguide.de/sd_NEMs.html).

Ich empfehle bei AD(H)S-Symptomatik auch die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Die Untersuchung muss durch einen Facharzt ausgeführt werden (Endokrinologe, Nuklearmediziner mit Schwerpunkt Schilddrüse), der TSH-Wert alleine reicht nicht aus. Und schildere unbedingt alle Symptome. Auch wenn die Werte noch im Normbereich sind, können Schilddrüsenmedikamente ausprobiert werden, wenn die Symptomatik auf eine beginnende Erkrankung hinweist. Hier ist ein Forum für Schilddrüsenerkrankte, man bekommt viele Fragen beantwortet und kann auch seine Werte einstellen und beurteilen lassen - das empfehle ich insbesondere dann, wenn bei der Untersuchung "alles in Ordnung" herauskommen sollte: ht-mb.de/forum/ Und hier findest Du eventuell einen guten Arzt: top-docs.de Buchtipps: Eine andere Art, die Welt zu sehen – Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom von Thom Hartmann

testen kann man das nicht, aber du könntest dir mal einen termin bei eine(r/m) psychotherapeuten/therapeutin nehmen... du musst dich dafür auch nicht schämen, es gibt soviele, die da hingehen/ sowas haben...

rompi 12.04.2010, 16:26

Natürlich wird es von Ärzten getestet. Habe viele Beispiele in meinem Umfeld!

0

Therapeut. Wobei du da mindestens 3 fragen solltest, jeder diagnostiziert da was anderes. Es heißt AufmerksamkeitsDEFIZITsyndrom.

Es heißt 'Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom' und man kann es beim Arzt diagnostizieren lassen.

wenn du nicht still stehen kannst, dann bist du entweder zappelig oder es kann sein du hast ADHS, aber nicht ADS. ADHS =Aufmerksamkeits Defizit/ HYPERAKTIVITÄTS Syndrom Das ist aber nicht weiter schlimm.

Was möchtest Du wissen?