Ich glaube ich hab das tourrete sindrom wie geht das wieder weg

1 Antwort

Ich kann es eigentlich nicht glauben, daß Deine Eltern nicht mit Dir zum Arzt gingen. Sollte das wirklich nicht der Fall gewesen sein, dann ist es allerhöchste Zeit. Hier kannst Du keine Hilfe erwarten.

Habs vor ihnen unterdrückt und habe angst es ihnen zu erklären

0
@Okankanka

so ganz kann ich Dir das nicht glauben, daß Du diese Probleme - wie Du sie schilderst - als kleines Kind unterdrücken konntest. Auch jetzt nicht. Sollte es aber stimmen, dann wird es allerhöchste Zeit, daß Du dieses Thema ansprichst und Dich behandeln läßt.

1

Vermutung auf Tourette-Syndrom

Ich habe die Vermutung, dass ich vielleicht Tourette-Syndrom haben könnte. Ich habe seit Grundschulalter leichte motorische Tics(starkes Händezittern, Nase rümpfen, Blinzeln). Etwa ab 5. Klasse habe ich leichte verbale Tics wie räuspern oder Zisch-Geräusche. Seit circa zwei Jahren sind es auch deutlichere motorische Tics wie Schnipsähnliche Bewegungen, Kopfzucken und auch Echolalie und Palilalie(verbal). Nun sind in letzter Zeit(im Zeitraum der letzten 6 Monate) weiter Tics dazugekommen. Es kam bereits vor, dass ich mir selbst ins Gesicht schlug(leicht nur) und ich sage häufig auf Wörter wie sch*ße, fck oder Beschimpfungen unkontrolliert. Stärkere Tics kann ich kurz verdrängen, aber es wird momentan immer stärker... Meine Frage(n): Kann das Tourett-Syndrom sein? Sollte ich mit meiner Psychologin oder Hausärztin mal darüber sprechen? Oder soll ich es erst meinen Eltern verraten(Vermutung und verschlimmerte Ticstörungen)? Bitte keine blöden Kommentare! Danke im voraus! :)

...zur Frage

Medikament löst Tics im Gesicht aus Anzeichen für das Tourette Syndrom?

Immer wenn ich das Schmerzmittel Tramadol einnehme habe ich Tics im Gesicht. Diese Tics entstehen aber nur wenn ich etwas lese oder am reden bin.

Betroffen sind meiner Meinung nach der Mundringmuskel sowie der Jochbein-Muskel.

Außerdem fühlt es sich so an als würde ich bei jedem Tic für Millisekunden das Bewusstsein verlieren. Nach dem Tic muss ich mich wieder neu orientieren was aber ganz schnell geht.

Was kann das sein? Sind das schon Anzeichen für ein Tourette Syndrom das ich bald bekommen werde?

...zur Frage

Habe tics, ist das tourett?

Ich habe seit ner gewissen Zeit tics , die mich manchmal echt nerven. Ich muss zurzeit mein Kopf die ganze Zeit nach oben strecken (bis zur Decke ^^) und das tut dann oftmals weh und sieht bescheuert ich habe noch andere kleine tics aber net so schlimme wie das. habe aber keine Vokalen tics , werden diese tics irgendwann weggehen ? und habe ich vielleicht sogar tourette?

Bin 17 der Termin beim Neurologen steht schon fest nur dauert es noch etwas bis dahin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?