Ich glaube ich bin schwul, wie sage ich das meinen Eltern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bist du dir wirklich sicher das du schwul bist und nicht nur eine Phase in der du neugierig auf das gleiche Geschlecht bist?

Warte erst einmal ab, wie es sich weiter entwickelt. Wenn du dann ganz sicher bist und sogar schon einen Freund hast, rede ganz offen mit deinen Eltern darüber. Auch wenn sie zunächst geschockt sein werden gewöhnen sie sich daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wirfst du ihnen vor alles falsch gemacht zu haben :-) 

Ernsthaft: Man muss sich nicht outen - es gibt keinen Zwang. Und meist fällt es dann sowieso auf über kurz oder lang. Mach einfach nicht den Fehler dich zu verstellen. Dann kommen die Fragen automatisch.

Vielleicht den richtigen augen blick abwarten und es ihnen so sagen wie du die frage gestellt hast. die werden dir schon nicht den Kopf abreissen und da du es erst nur glaubtst ist es für die nicht ganz so heftik als wenn du es wirklich bist.

Kommentar von ThaiLoung
07.03.2017, 12:35

Steck dir vor deinen Eltern eine Gurke in den Po

1

Gar nicht vorerst. Wenn du einen netten Freund gefunden hast gehst du hin, sagst Mama, Papa, das ist mein fester Freund so und so und gut ist.

Glauben ist nicht wissen. Also fange erst einmal damit an.

Mach es wie ich, rede einfach normal mit Ihnen darüber.

Du gehst zu deinen Eltern und liest Ihnen genau die selbe Frage vor, die du jetzt gestellt hast...

"Hey Mama und Papa. Ich glaube ich bin schwul."

Du sagst: "Die beste Frau ist schon weg, du hast Mama geheiratet. Aber es gibt noch einige tolle Männer."

So, wie du es hier gesagt hast.

Was möchtest Du wissen?