Ich glaube ich bin psychischkrank!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

..du bist in der Pubertät, da verändert sich auch hormonell vieles. Das ist für Körper, Geist und Seele eine Herausforderung! Sprich einfach einmal mit einem Arzt drüber - auch ein Gynäkologe weiß gut drüber Bescheid! - Eine psychische Störung solltest Dir gar nicht einreden!!! - Viel Bewegung in frischer Luft, gesunde Ernährung, Freundschaften pflegen - es pendelt sich alles wieder ein! LG

Danke,hoffentlich hast du recht

0

sprich mit deinen Eltern nochmal ganz in ruhe. wenn das nicht funktioniert, der Psychotherapeut aber tatsächlich etwas feststellt, versucht gemeinsam mit deinen Eltern darüber zu sprechen. eine zwangsstörung haben auch erwachsene und ist folglich nicht unbedingt mit der Pubertät in Verbindung zu bringen. ich bitte dich, dein Problem nicht zu ignorieren und der Sache auf den grund zu gehen. nur so kann dir geholfen werden.

ich wünsche dir alles gute,

deine Empylice

Wie ich denke leidest du unter einer Zwangserkrankung. Dh du stellst dir Sachen vor die schlimm sind, ohne es zu wollen, oder du musst jetzt 3 mal an die Tür klopfen, sonst passiert was ganz schlimmes... Das haben viele Menschen. Lass dir einen Termin geben und ignoriere das nicht!

Solche Anflüge von Zwangsstörung hastte ich in der Vorpubertät oder Pubertät auch. Allerdings konnte man damals noch nicht wegen jeder kleinen Störung zum Arzt. Und so habe ich es eben ausgehalten und bin irgendwann wieder "normal" geworden. Hätte ich heute sowas, würde ich natürlich damit zum Psychologen oder erst mal zu meinem Hausarzt gehen. Besonders dann, wenn ich sehr darunter leiden würde.

Ja das schränkt mich halt total ein

0

Ich hab das auch manchmal. Dann muss ich zum Beispiel auf bestimmte Knöpfe Drücken, damit ich den ganzen Tag Glück habe und nichts passiert. Ist bei mit aber irgendwann weggegangen, weil ich mir gesagt habe, dass nichts passieren kann!

Bei mir wird es leider immer schlimmer

0

Du brauchst auch einen Schreiner für die Türe und einen Zahnarzt wegen der Zähne...

Also meine zähne sind heil...

0
@Lostdindark

Cool, dann hast du wirklich gute Zähne. Das ist doch auch etwas. :-)

0

Warte doch erst mal ab was der Arzt dazu sagt!

Ja erhat ja gesagt das ich dahin gehen kann aber ich habe Angst das durch die Meinung meiner Eltern das alles nicht weggeht

0

Was möchtest Du wissen?