Ich glaube ich bin peinlich...wie höre ich auf darüber nachzudenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja wie gerne würde ich in die Vergangenheit reisen und mir eine scheuern :D

Das geht jedem so, du bist wegen den Klausuren garantiert erregter als sonst, da macht das Gehirn gerne was es will. Denk so einen Gedanken zu ende und versuch dich danach zu sammeln. Fokussiere dich auf deine Aufgabe.

Ich such mir gerne eine schönen Gedanken, den ich sehr fest halten kann, damit kann ich mich von gedanklichen Lastern befreien und wieder zum Thema finden. Hilft auch bei ADHS :P

Hoffe es bringt etwas :)

Danke! und auf ADHS sollte ich mich am besten auch mal untersuchen lassen :D

0
@Jasmin9876

Hattest du in der Schule tage an denen du einfach nicht still sitzen konntest, so das schon die Lehrer aufmerksam wurden? Hast du Gedankensprünge, wenn du dich auf ein villt nicht so spannendes Thema konzentrieren willst(lernen)? Erwischt du dich dabei andere Sachen interessanter zu finden, als was gerade wichtig ist(aufräumen)? Dann kannste dich mal checken lassen :)

ABER: ADHS ist nicht mit der Volkskrankheit Prokrastination zu verwechseln, die ist unheilbar und hoch infektiös :P

0
@Smexah

Zum Teil wars tatsächlich so und zum Teil auch nicht. In der Grundschule war ich sehr abgelenkt und eine Träumerin... In der schule später war ich ne Einser Schülerin (ganz merkwürdig im Nachhinein :D) und seit ich studiere merke ich wie unkonzentriert ich bin...lasse mich von jeder Kleinigkeit ablenken. Aber ich war und bin nie körperlich Hyperaktiven gewesen. Eher mein Mund bewegt sich zu viel :D 

Es ist auch gut möglich dass ich unter "prokrastination" leide :D 

1

Die ganzen Vermutungen über ADHS sind äußerst zweifelhaft.

Früher hießen die Zappelphilipp und kamen im "Struwwelpeter" vor, was der Pharmaindustrie leider kein Geld in die Kassen gespült hat. Deshalb wurden die Einzelfälle von echter ADHS mal schnell auf eine ganze – von den heutigen vielfältigen Anregungen etwas unruhiger und klüger gewordene – Kindergeneration ausgedehnt.

Demnächst haben alle Kinder ZALS, die ihre Bauklötzchentürme umwerfen (Zerstörungs- und Anti-LEGO Syndrom). Dagegen gibts dann zusätzlich zum "Ritalin" noch täglich eine Dosis "Suppressin" (oder gleich einen Riegel DUPLO, aber nur wenn Ferrero die Pharmaindustrie sponsert).

Zu Dir:

Erster Schritt = Du hast Dein Problem erkannt

Zweiter Schritt = Reiß Dich zusammen!


Du mißt der Vergangenheit viel zu viel Bedeutung bei. Selbst wenn es wahr wäre, dass dein Benehmen peinlich war, ist es völlig gleichgültig. Die anderen Menschen haben die Vorfälle in dieser schnelllebigen Zeit längst vergessen. Sie haben Wichtigeres zu tun, als sich ständig an Situationen mit dir zu erinnern und daran zu denken. Oder glaubst du, jeder hat nur dich und dein Verhalten im Kopf??? Konzentriere dich auf die Zukunft.

Zudem bildest du dir das sehr wahrscheinlich nur ein. Das, was du peinlich nennst, kann beispielsweise bei anderen auch lustig und witzig und/oder individualistisch 'rübergekommen sein. Du hast also einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Steigere dich nicht in irgendwelche eingebildeten Vermutungen hinein. Alles ist gut...., da bin ich mir sicher. :-))

Danke :) hast recht, sollte mich lieber auf die Zukunft konzentrieren!

1