ich glaube ich bin lesbisch aber bin türkin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe deine Situation. Muslime sind bei einigen Sachen bestimmt etwas strenger als Deutsche. Aber eins steht fest: Lesben und Schwule gibt es in jeder Kultur, in jedem Land, in jeder Religion. Gegen Liebe kann man nichts machen, man kann sie höchstens verdrängen aber das macht auf Dauer nicht glücklich.

Ich kann dir überhaupt nicht sagen, ob ich es an deiner Stelle deiner Familie sagen würde, denn du kennst deine Familie selbst am besten. Vielleicht sagst du es auch erstmal nur einer Person aus deiner Familie, der du am meisten vertraust, und von der du denkst, dass sie sich am ehesten verstehen würde. Wenn du Probleme mit deiner Familie bekommen solltest, dann sei mutig. Es gibt so viele Organisationen und Institutionen wie z.B. Frauenhäuser, wo du hingehen kannst und Halt bekommst. Ich weiß, dass es viel Mut erfordert und bestimmt nicht leicht ist aber es ist besser als sich vor seinen Gefühlen zu verstecken.

Und ob du es glaubst oder nicht - es gibt mehr als genug Türkinnen, die lesbisch sind. Denn Liebe kennt keine Religionen. Aber wer, weiß, vielleicht wird deine Familie es mit Fassung aufnehmen und nach und nach werden sie akzeptieren und respektieren. Wenn sie dich lieben, so wie du bist, dann tun sie das ganz sicher ;)

Ganz liebe Grüße und ganz viel Glück, Ramona <3

nur weil du mit einem anderen Mädchen geknutscht hast, heißt das noch lange nichts. Viele Frauen küssen öfter mal Frauen, ohnedass sie gleich lesbisch sind.

Dann könnte es natürlich auch sein, dass du einfach nur auf Männer und auf Frauen stehst, auch nichts dabei

und selbst wenn du lesbisch ist, ist das voll ok.

Gott, egal welcher, hat sich damals bestimmt nicht gedacht, dass alle Frauen lesbisch werden können, nur die Türkinnen nicht.

Das einzige, was für dich anders ist, bzw. schwerer werden könnte, wie deine Familie/ dein Vater, deine Brüder damit umgehen. Kenne genug arabische Familien, wo das zwar nicht gefeiert, aber zumindest akzeptiert wird.

Ich finde lesbisch zu sein ist nicht schlimm und ich finde deine Religion hat zwar Vorschriften aber die sind schon mehrere hundert Jahre alt bring ein bisschen Pep in die ganze Sache und eigentlich ist es doch egal ob Mädchen & Mädchen zusammen sind oder junge & junge !

Mhh , ich selbst bin moslem , meine familie ist nicht so streng aber es gibt paar sachen wo meine eltern auch mekern und so , du musst es ja nicht umbedingt deine familie erzählen oder?

Doch das geht, in erster Linie bist du ein Mensch und Menschen sind nicht immer hetero. Türkinnen sind nicht seltener lesbisch als andere Menschen.

Rede doch mit Ihr über deine Gefühle

Was möchtest Du wissen?