ich glaube ich bin depressiv, kann mich aber niemandem anvertrauen...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche doch mal festzustellen, wann Du Deine Tiefs hast. Ist es eher in der dunklen Jahreszeit? Oder an regnerischen Tagen? Es kann nämlich an zu wenig Licht liegen - also auch an diesen Tagen raus gehen. Du solltest auch mal darauf achten, ob Deine Tiefphasen etwas mit Deinem Zyklus zu tun haben. Vielleicht schreibst Du mal so eine Art "Tagebuch" über Deine schlechten Tage. Vielleicht erkennst Du schon so, woran es liegen könnte. Wenn Du Dich trotz allem nicht besser fühlst, solltest Du jemanden ins Vertrauen ziehen und ggf. auch einen Arzt zu Rate ziehen. Depressionen sind eine ernsthafte Erkrankung, die man aber gut behandeln kann. Ich wünsche Dir alles Gute...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sunny8329, ich bin auch 13 und weiß wie das ist. Mir ging es vor einiger zeit auch mal so. AN deiner stelle würde ich mich zu erst fragen was genau dein problem ist also womit deine depression zutun haben könnte (unglücklich erliebt, probleme mit freunden,...). Natürlich ist es auch möglich das es mit deinem allgemein befinden zu tun hat, mit den umständen in denen du lebst. Dann überlege dir wer dir wichtig ist, wen du schon lange kennst und bitte denjenigen darum etwas mit dir zu unternehmen (Vielleicht ein spaziergang?) und sprich dir alles von der Seele. Das ist sicher nicht einfach aber es hilft! Wirklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm am besten jemanden den du schon lange kennst und dem du wirklich vertraust! derjenige wird es schon verstehen und dir zuhörnen. wenn du wirklich depressiv bist solltest du mal mit deinen eltern reden und evtl eine therapie machen... Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es deinen Eltern oder deinen BESTEN Freunden :) Sag Ihnen das du dich manchmal nicht gut fühlst und ablenkung brauchst :D Aber ganz ehrlich das geht vorbei ;D Unternimm Dinge die dich glücklich machen :) Weil wenn das so weiter geht .. kann das schlimm enden ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sayochan
15.07.2013, 19:03

mti dem schlimm meine ich das du wenn du dich nicht ablenkst bloß weiter böses denkst ..

0

Hallo sunny8329, wie kommst du darauf, dass du depressiv bist? Kommt ganz darauf an wem du dich anvertrauen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst du über deinen eigenen Schatten springen. Am besten mithilfe eines psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?