Ich glaube ich bin asexuell. Kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das gibt es tatsächlich - wenn auch sehr selten. Als junge Frau war ich einige Jahre lang durchaus sexuell aktiv, ich fand's zwar nicht ekelhaft, aber es gab mir auch nichts.

Daraufhin habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich war sogar in psychologischer Behandlung (wegen einer anderen Sache) und mein Therapeut und ich waren beide der Meinung, dass ich wohl einer dieser seltenen Fälle bin.

Dann war ich jahrelang eine glückliche Singlefrau, ich wollte nicht mehr "experimentieren", weil ich dadurch auch einige Männer unglücklich gemacht habe.

Tja und dann - mit Anfang 40 - traf ich meinen jetzigen Mann und plötzlich war alles anders...;-)

Will sagen: Du scheibst ja, dass Du glücklich bist, also lass Dich nicht unter Druck setzen, weder von Dir selbst, noch von gängigen Vorstellungen. Vielleicht bist Du asexuell, vielleicht hast Du den oder dir Richtige/n noch nicht getroffen.

Du bist ja noch jung, warte einfach ab, wie sich das entwickelt.

Viel Glück!

Die Hauptsache ist doch, dass du glücklich bist. Wie viele Menschen behaupten das schon von sich? Trotzdem würde ich mal denken, dass du eines Tages einen Menschen treffen wirst, in den du dich verliebst und dir alles mit ihm vorstellen kannst. Du bist halt noch jung. Mach dir keinen Stress. Und knutschen mit jemandem, den man nicht liebt, ist tatsächlich sehr ekelhaft. Ich denke, du wirst noch andere Erfahrungen machen. Und wenn nicht, dann bleib einfach glücklich. :-)

Wenn du dich noch nie wirklich in jemanden verliebt warst kann es auch sein, das du Aromantisch bist, d.h dich nicht verliebst :3 Wahrscheindlich bist du Aro-Ace, also Aromantisch Asexuell

Könnte sein.

Intime Fragen:

  • Hast Du gelegentlich sexuelle Gedanken?
  • Hast Du schon mal Erregung gespürt?
  • Hast Du mal Deinen eigenen Körper erkundet bzw. Dich selbst befriedigt?
  • Und wie kleidest Du Dich?
  • Achtest Du auf schöne Unterwäsche, eventuell auch mal enge Kleidung, Ausschnitt zeigen?
  • Begutachtest Deinen Körper nach den Kriterien, ob er gut aussieht, also anziehend ist?

endlich mal jemand der denkt wie ich ... ich bin 20 und hatte auch nur 1 freund bei dem ich dann mitbekommen hab wie abstoßend das alles für mich is .... gibt einfach wichtigere Sachen im leben ... ich selber bezeichne mich auch als asexuell

wenn du kein lust auf sex hast und nicht masturbierst und keinerlei "trieb"drang versürst dann kann das sein.. 

Das ist natürlich schwierig, dass in diesem alter zu sage. Es könnte auch sein, dass halt noch kein Mann in dein Leben getreten ist, der dir auch wirklich gefällt.

Das mit der Beziehung und dem verlieben, ist vielleicht, dass du Bindungsängste oder so hast.

Was möchtest Du wissen?