Ich glaube ich habe meine Muskel oder Sehne in der Schulter überdehnt,sollte ich desshalb zum arzt (wegen parkour)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten  Abend!

Natürlich kann es nie schaden zum Artzt zu gehen, aber du kannst natürlich versuchen schon über die Nacht die Schmerzen zu lindern. Dafür empfehle ich dir den Arm zu kühlen und ruhig hochzulegen(z.B. auf ein Kissen)

Bei mir hilft immer Voltaren sehr gut und schnell

Lg Ununbekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss von alleine wieder werden, Die Lautstark beworbenen Salben kannst Du besser zum Kettenschmieren bei Deinem Fahrrad verwenden.

Du solltest Deine Schultern aber keinesfalls jetzt durch besonders krasse Sportübungen belasten, dann wird es nur schlimmer. Sehnenzerrungen heilen deutlich langsamer als Muskelzerrungen, weil die Sehnen schlechter durchblutet sind als die Muskeln). Falls es extrem schmerzhaft ist, kann Dein Arzt Dir eine Schmerzspritze direkt in die Schulter geben, die sollte aber nur dafür sein, keine falsche Schutzhaltung einzunehmen und kein Freibrief für wilde Sportübungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aconit Schmerzöl von Wala

div. Sportsalben

Arnika (auch ruhig als Globuli)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt ist immer gut! Wenn du aber gar keine Lust hast Probier mal zu kühlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt gehen schadet nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?