Ich glaube ich habe meine Muskel oder Sehne in der Schulter überdehnt,sollte ich desshalb zum arzt (wegen parkour)?

6 Antworten

Das muss von alleine wieder werden, Die Lautstark beworbenen Salben kannst Du besser zum Kettenschmieren bei Deinem Fahrrad verwenden.

Du solltest Deine Schultern aber keinesfalls jetzt durch besonders krasse Sportübungen belasten, dann wird es nur schlimmer. Sehnenzerrungen heilen deutlich langsamer als Muskelzerrungen, weil die Sehnen schlechter durchblutet sind als die Muskeln). Falls es extrem schmerzhaft ist, kann Dein Arzt Dir eine Schmerzspritze direkt in die Schulter geben, die sollte aber nur dafür sein, keine falsche Schutzhaltung einzunehmen und kein Freibrief für wilde Sportübungen.


Guten  Abend!

Natürlich kann es nie schaden zum Artzt zu gehen, aber du kannst natürlich versuchen schon über die Nacht die Schmerzen zu lindern. Dafür empfehle ich dir den Arm zu kühlen und ruhig hochzulegen(z.B. auf ein Kissen)

Bei mir hilft immer Voltaren sehr gut und schnell

Lg Ununbekannt

Aconit Schmerzöl von Wala

div. Sportsalben

Arnika (auch ruhig als Globuli)

Schmerzen und knacken in der Schulter?

Hallo Ihr,

Passend zum Mittwoch Nachmittag hab ich Beschwerde mit der Schulter, Arm und Ellbogen. Ich habe oft Blockaden, Schwindel usw...gestern hab ich schwer getragen..darf ich eigentlich gar nicht ! Tasche über die Schulter rechts..und heute den Ellbogen wiederholt gestossen, ein schweres Rollo aus Holz hochgezogen...nicht nachgedacht. Typisch..

Jetzt hab ich Schmerzen im Ellbogen, der Arm schmerzt auch und es knallt in der Schulter bei manchen Bewegungen..kribbeln auch im Arm und Hand..ziehen im Nacken.

Ich hoffe das ist nur eine Blockade! 😲 ich bin ja leicht panisch und hab schon wieder Angst es sei eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen. Hat da jemand Erfahrungen hier ? Ich kann den Arm bewegen..Liebe Grüße

...zur Frage

Bizeps Sehne entzündet? Vordere Schulter

Ich hab seit kurzem ein unangenehmes ziehen in der vorderen schulter was man schon unter schmerzen einordnen kann

Ich mache kraftsport

...zur Frage

Hatte im März eine Schulter O.P.habe immer noch Schmerzen in der Schulter,Manschette wurde Geflickt Muskel wurde Umgelegt Trotz? Kh Gymnastik?

...zur Frage

Bei jeder bewegung schulter schmerzen?

Mein gelenk ist glaub ich nicht betroffen nur der schulter Muskel scheint mur verspannt zu sein oder so. Kennt wer hausmittel dagegen ?

...zur Frage

Ich war Heute tranieren und jetzt habe ich schmerzen?

Ich bin Heute Morgen ins gym gegen 10 Uhr. Bin später nach Draussen und gegen 16.00 Uhr fingen schmerzen an an der Schulter.

Es sind nicht so stark das ich nicht mein Arm bewegen kann aber es Schmerzt halt was soll ich tun und verheilt das ganze wieder selbst???

...zur Frage

prellung rechte schulter welche salbe am besten?

Bin gestern ganz fest auf das rechte schulterblatt gefallen und habe schmerzen welche salbe würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?