Ich glaube ich habe meine Muskel oder Sehne in der Schulter überdehnt,sollte ich desshalb zum arzt (wegen parkour)?

6 Antworten

Das muss von alleine wieder werden, Die Lautstark beworbenen Salben kannst Du besser zum Kettenschmieren bei Deinem Fahrrad verwenden.

Du solltest Deine Schultern aber keinesfalls jetzt durch besonders krasse Sportübungen belasten, dann wird es nur schlimmer. Sehnenzerrungen heilen deutlich langsamer als Muskelzerrungen, weil die Sehnen schlechter durchblutet sind als die Muskeln). Falls es extrem schmerzhaft ist, kann Dein Arzt Dir eine Schmerzspritze direkt in die Schulter geben, die sollte aber nur dafür sein, keine falsche Schutzhaltung einzunehmen und kein Freibrief für wilde Sportübungen.


Guten  Abend!

Natürlich kann es nie schaden zum Artzt zu gehen, aber du kannst natürlich versuchen schon über die Nacht die Schmerzen zu lindern. Dafür empfehle ich dir den Arm zu kühlen und ruhig hochzulegen(z.B. auf ein Kissen)

Bei mir hilft immer Voltaren sehr gut und schnell

Lg Ununbekannt

Aconit Schmerzöl von Wala

div. Sportsalben

Arnika (auch ruhig als Globuli)

Angst vor stulgang?

Habe am dienstag roten stuhlgang gehabt und einen enromen schmerz gehabt außerdem juckt das wie paprikapullver was kann das sein vielleicht würmer ??? Kau auf meine fingernägel und kann ja desshalb sein hab das wo gelesen zum arzt kann ich nicht gehen das wäre viel zu peinlich ist überhaupt keine option könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Schulter verletzt - Zu welchem Arzt soll ich gehen?

Hab mir vor ein paar Tagen irgendwas in der Schulter verletzt,wahrscheinlich irgendwas überdehnt. Hab gedacht es wäre halb so schlimm, aber es wird nicht besser. Soll ich damit zum Hausarzt oder lieber gleich woanders hin?

...zur Frage

Bizeps Sehne entzündet? Vordere Schulter

Ich hab seit kurzem ein unangenehmes ziehen in der vorderen schulter was man schon unter schmerzen einordnen kann

Ich mache kraftsport

...zur Frage

prellung rechte schulter welche salbe am besten?

Bin gestern ganz fest auf das rechte schulterblatt gefallen und habe schmerzen welche salbe würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Zunge verbrannt was tuen?

Hallo hab mir gestern die Zunge verbrannt (heißer Tee -.- ) Tut aber immernoch "weh" desshalb ....kennt jemand eine Hausmittlechen??? Oder soll ich zum Arzt gehen ? Aber zu welchem ? Zungen Arzt xD ?

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen in der Achillessehne?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen nach dem Sport schmerzen in meinem Fuß (hinten am Fuß, vor allem beim Abrollen des Fußes) gehabt.

Ich bin dann zum Arzt und dieser hat mir gesagt ich hätte mit meine Achillessehne überdehnt und riet mir dazu, eine bestimmte Bandage (Achillotrain) zu tragen.

Diese habe ich mir gekauft und nun etwa 5 Wochen, eventuell auch schon ein paar mehr getragen.

Nun trage ich sie nicht mehr, habe beim normalen laufen auch keine Beschwerden mehr. Nur lediglich spüre ich ein Druckgefühl, welches ein paar Schritte lang anhält und dann wieder verschwindet.

Allerdings habe ich vor allem beim Treppe herunter gehen noch starke Schmerzen.

Liegt das daran, dass ich jetzt so lange mit der Bandage gelaufen bin und meine Sehne sich von der Belastung entwöhnt hat oder ist das immer noch nicht ganz verheilt?

Sollte ich damit nochmal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?