Ich glaube, ein Geist sucht mich heim o.0

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Über Geister an sich und die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenz hast du schon einige Antworten bekommen...man kann auch noch in eine andere Richtung gehen und sich fragen: "Was wäre eigentlich so schlimm dran?" Angenommen, es gäbe Geister und eins dieser Exemplare hätte sich genau dich ausgesucht, um bei dir ein wenig Grusel auszulösen - glaubst du ernsthaft, du könntest dieses Exemplar durch ein Hausmittelchen wie einer in der erhobenen Hand gehaltenen Knoblauchzehe zum Rückzug bewegen? Ich denke eher nicht. Solch einen Geist stelle ich mir doch recht willensstark vor, vermutlich auch mit allen Wassern gewaschen.

Insofern brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen ,denn es erscheint sinnlos. Nutze deine Zeit lieber für Dinge, die dir Spaß machen, anstatt dir den Kopf über unerwünschte Gäste zu zerbrechen. Sollte er direkt bei dir auftauchen, dann fragst ihn, ob du ihm irgendwie helfen kannst. Und sei freundlich zu ihm. Oder wie würdest du dich als Geist fühlen, wenn alle bloß Schiss vor dir hätten? ;-) Humor hilft weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Geister existieren, sie leben sozusagen in der Parallelwelt mit den Menschen. Manchmal kann es sein, dass man die Geister stört, indem man bsp. nach ihnnen ruft, oder Spiele spielt, wo sie angesprochen werden. Dadurch könnte es sein, dass sie einen quasie "zurück nerven". Falls es jedoch nicht der Fall ist, empfehle ich dir, dieses Lied Abends wenn du Angst hast laufen zu lassen, die bösen Geister verschwinden dadurch. Hier der Link:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast Du ein Buch gelesen oder einen Film geschaut der Dich beunruhigt. Mach Dir keine Sorgen, Du wirst chon keinem Geist begegnen. Weißt Du vielleicht ist es unpassend, aber wenn Du an einen Gott glaubst und Du weißt dass dieser Dich beschützt, dann brauchst Du vor garnichts mehr Angst zu haben :D

In der Bibel steht: Wenn Gott auf Deiner Seit ist, WER sollte Dir was anhaben können??! Römer 8:31

Und nein, ich bin nicht eine alte Omi oder so, ich bin auch erst 14 und ein Mädel, als ich so lt war wie Du, hatte ich auch vor vielem Angst, aber dann habe ich viele Erfahrungen gemacht.

Also noch mal andere Tipps. In der Nacht kannst du Dir einen Teddy holen und mit Musik einschlafen. Ich meine glaubst Du an Geister, und wenn was können sie denn tun?? Du schaffst das schon. Auch wenn Du vielleicht nicht an Gott oder so glaubst, er ist trotzdem mit Dir und liebt Dich, das heißt Du bist nie allein und er beschützt Dich :D Welcher Gott Dein Gott ist weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher Du glaubst dass es einen gibt. Jesus liebt Dich!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die Fantasie spielt jemanden oft einen Streich...besonders in deinem Alter...Ich habe das alles auch schon hinter mir ^^Es sind einfach nur Träume...einige Träume kommen einem wirklich so vor als wenn man wach wäre und das wirklich sehen würde...wenn du dir aber nicht so sicher bist dann stell einfach mal eine Kamera in der nacht auf die kann das alles dann aufnehmen und du kannst dir das am nächtsen Tag ansehen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeautifulLiex 01.08.2013, 19:42

Wie in paranormal activity ^^

0
Shadyisback 01.08.2013, 19:45
@BeautifulLiex

Das ist jetzt aber mein Ernst...dadurch schafft man es oft den Verstand zu besiegen und wieder klar denken zu können ^^ Ich brauchte das nur einmal machen...Was ich auf dem video gesehen habe war nicht so toll aber es hat geholfen :D

0

Wenn du nem Geist begegnen solltest biete ihm Tee an.

Wasn des für ne Frage? Du scheinst innerliche Depressionen oder seelische Störungen zu haben, das ist nicht gut. Wenn das so weiter gehen sollte geh zu einem Therapeuten und rede mit ihm darüber. Wenn du "wirklich" Dämonen (keine Geister) daheim haben soltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume können sehr realistisch sein. Vielleicht hat dich auch jemand auf den Arm genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt drei Möglichkeiten die Ursache deines Problems sein könnten :

Du hast ein zuviele Hororfilme zu dem Thema gesehen im TV ,es gibt dazu viel Mist den man sich nicht anschauen sollte ,vor allem nicht in deinem Alter ,denn solche Film regen die Fantasie in deinem alter besonders an ,denn du bist mit 12 exterm empfänglich und auch empfindlich ,das liegt an Pupertät in der du nun bist .

  • Erste Hilfe : Bitte Jesus alle diese Bilder die sich in deinen Geist eingebrannt haben zu löschen und dir seinen Frieden zu schenken .

Du hast Dinge aus Unwissenheit betrieben von denen du meintest es wäre ein Spiel ,vielleicht Geister gerufen ,beim Gläser Rücken etc...und musst dich nun mit den Folgen dazu rumschlagen .

  • Erste Hilfe : du brauchst ein Befreiungsgebet von einem Priester oder einem gläubigen Praktizierenden Christen .Bereue und Bekenne diese Sünde vor Gott ,wenn du KAtholisch sein solltest dann wird die Beichte dir helfen. Wende dich ab von allem solchen Tun .

Du hast eine Stoffwechselproblem im Gehirn ,das dir diese Phänome vorgauckelt . Erte Hilfe : Hier kann dir ein Psychiater helfen der sich mit solchen Krankheiten auskennt und spezielle MEdikamente werden dir helfen klar zu kommen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MuffinMonsterx3 01.08.2013, 20:26

Ich bin katholisch, aber die beiden ersten stimmen überhaut nicht

0
waldfrosch2 01.08.2013, 20:39
@MuffinMonsterx3

Dann hast du wo möglich ein ernstaftes Problem . Bete jetzt einma zu Gott ,dass er dir Frieden schenkt und dich heute schlafen lässt ,bitte dass er dir seine Engel schicken möge. Dann gehe bald einmal zur heiligen Beichte das wirkt in unserem Leben sehr heilsam und stärkt uns ,wenn wir die Sakramente empfangen und danach gehe zur Kommunion wenn du die Möglichkeit hast .

http://www.pg-noerdlingen.de/index.php/beichtspiegel-jugendliche.html

Ic h vernmute du bist im Moment einfach etwas "Hysterisch" wie man dem Früher sagte ,das kann auch mit der Hormomellen Unstellung zusammenhängen und wird sicher dann bald besser ,aber wenn das nicht besser werden sollte und sich zum dauerzustand entwikelt ,und du dich verfolgt fühlst ,so dass du den Alltag nicht mehr bewältigen kannst dann musst du mit deinen Eltern zusammen ernstafte Hilfe suchen .

Versuche dich jetzt einmal etwas abzulenken ,lies ein Buch und höre etwas schöne Musik .

1
waldfrosch2 01.08.2013, 20:30

Eines habe ich total vergessen zu sagegen ,ich glaube sehr wohl das es "Geister "gibt : Was aber meine ich mit Geister ? Es gibt verscheidene Arten der Geister:

  • Selen verstorbener die um Gebet bei dafür emfänglichen Menschen suchen ...dann sollen wir beten für diese und sie Jesus Christus übergeben.

  • Seelen verstorbener geretteter Menschen

  • Seelen verstorbender nicht geretteter

  • Engel ,die Boten Gottes

  • Gefallene Engel die Dämonen

2

die Einbildungskraft ist gerade in deinem Alter noch sehr stark. Mach dir nicht soviele Gedanken^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte suche eine person mit gesundem menschenverstand zwecks aussprache auf .... psychose ist dir ein Begriff?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MuffinMonsterx3 01.08.2013, 20:09

hää?

0
waldfrosch2 01.08.2013, 20:44
@MuffinMonsterx3

Psychose : Das ist eine akute Geistige Störung des Gehirnes ,aber wenn ein Mensch solches hat ,dann ist er nicht mehr in der lage normal zu funktionieren ...seine Wahnvorstellungen lassen dies dann nicht mehr zu .

Ich glaube nicht das du daran leidest .Aber ich kann natürlich auch nur spekulieren ,also Vermuten ..

2
ElseBrain 02.08.2013, 08:46
@waldfrosch2

Das glaube ich auch nicht, denn dann wäre sie nicht in der Lage hier diese Frage so stellen zu können, wenn sie an einer akuten Psychose leiden würde. Theoretisch könnten es zwar Anzeichen für eine sich anbahnende Psychose sein, aber das ist jetzt viel zu spekulativ finde ich.

@ MuffinMonsterx3: Vergiss das Wort Psychose am besten^^

0

haha :) Nee, aber mal ernst bleiben: rede mit jemand darüber (eltern etc) ; mach dir klar, dass dich kein geist heimsuchen will ( :D WT...? ) und keine grußelfilme mehr! ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein Geist hat dir einen Streich gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar keine Geister, aber es gibt Menschen mit seelischen Störungen, Krankheiten, Einbildungskraft und Langeweile - ganz zu schweigen von defekten Handys.

Such dir mal nen Therapeuten, wenn das öfter passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn doch mal beim Gläserrücken, was er von dir will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Soner9020 01.08.2013, 20:05

Gläserrücken macht alles nur noch scvhlimmer. Mach es nicht

1
Alli13 01.08.2013, 20:14
@watsonemma

Eben nicht, ich hab eine Freundin und die Mädchen in ihrem Zimmer haben das gemacht. Dannach hatten sie solche Angst, dass jemand kommen musste.

0
BeautifulLiex 01.08.2013, 20:17
@Alli13

Hatte das thema in det schule da wurden auch pendeln etc.getestet und auch über gläserrücken gesprochen dass man bei angst automatisch bestimmt jeder mal im.unterbewusstsein angst hat unf somit unbewusst hände bewegt also das glas dann

1
waldfrosch2 01.08.2013, 20:46
@watsonemma

Da irrt du dich aber gewalltig ! Da hat man euch nicht richtig aufgeklärt ,Geister sind keine Märchen ,das ist eine Erklärung von LEuten die sich nicht auf das Thema verstehen .

1
watsonemma 01.08.2013, 21:53
@waldfrosch2

Aber das mit Gläserrücken ist absoluter Humbug. Es ist BEWIESEN, dass man da automatisch und unbewusst schiebt.

0
BeautifulLiex 02.08.2013, 01:46
@watsonemma

Jip..will nich wissen wie viele sich umgebracht haben weil sie angst hatten dass se sterben

0

Lass mal Paranormal Activiy weg ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Paranormal Activity geguckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

omg mein handy geht genauso an und aus des ist nunmal so man was man sich alles einbildet so n scheiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MuffinMonsterx3 01.08.2013, 20:07

nein ich ahb die knöpfe gehört!

0

Was möchtest Du wissen?