Ich glaube die familie meines freundes hält mich für magersüchtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist unhöflich sein Freund sollte sich für seine Oma schämen aber ich finde du solltest mit deinen Freund mal darüber reden

v62r0 17.05.2016, 18:52

Danke für die antwort, ich finde einfach es ist in ordnung sich um seine Gäste zu kümmern, aber man muss sie nicht so anpampen und versuchen, etwas zu essen aufzuzwängen. Werde versuchen meinen freund drauf anzusprechen, er weiß auch eigentlich dass ich sowas nicht abkann, ich weiß nur nicht so recht wie ichs ansprechen soll, weil ich vermute, dass er das nicht als so “schlimm“ empfunden hat...

0

Also mir wäre das sowas von egal. Ich kenne dieses ewige gefrage, meistens ist es nur übertriebene gastfreundlichkeit. Kann nerven, aber was solls. Solche feste sind ja nicht oft

Ganz wichtig u. ganz kurz!

Wie viel wiegst du, wie groß u. wie alt bist du, kann ich nämlich in deinem langen Text nirgends finden!

v62r0 17.05.2016, 18:03

Bin 20 jahre alt, 172cm, ca. 56kg

0
omeromeryavuz 17.05.2016, 18:06
@v62r0

nach dem bmi-wert bist du schon fast normal gewicht, dein gewicht ist gut, omas sind immer so...

0
Wonnepoppen 17.05.2016, 18:08
@v62r0

Danke!

Omas haben das so an sich, daß sie meinen, man müßte etwas auf den Rippen haben!

Bitte deinen Freund mit ihr zu reden u. versuchen es ihr klar zu machen, daß es darauf ankommt, ob du dich wohl fühlst u. es eigentlich deine Angelegenheit ist, wie viel du ißt u. was du wiegst!

0
v62r0 17.05.2016, 18:55
@omeromeryavuz

Danke für die antwort. Wie gesagt, ich versuche auch zuzunehmen. Hatte auch schonmal normalgewicht erreicht, dann kam leider eine tiefphase. Ich weiß dassomas so sind dennoch empfinde ich es als verletzend und auch gerade die art und weise wie sie es gesagt hat fand ich gar nicjt in ordnung.

0
v62r0 17.05.2016, 18:56
@Wonnepoppen

Danke für deine antwort und ich entschuldige mich auch für den langen text :D 

Das ding ist ja, dass ich mich auch nicht sooo wohl fühle, deshalb versuche ich ja auch zuzunehmen und gerade deshalb verletzen mich solche kommentare auch extrem. 

Werde versuchen mit ihm drüber zu sprechen, weiß nicht so recht wie ichs ansprechen soll, da er das bestimmt nicht so schlimmm empfand und er wird mir bestimmt sagwn dass seine oma das sicher nicht böse gemeint hat...

0
Wonnepoppen 18.05.2016, 09:28
@v62r0

Auch wenn er es nicht so schlimm empfand, es kommt darauf an, wie es dir dabei ging?

Kann gut sein, daß sie es nicht bös gemeint hat, aber dann kann man es auch in einem anderen Ton sagen!

0

trotzdem wurde och ständig gefragt

denn och hatte das Gefühl dass sehr darauf geachtet wurde, was och esse und wie viel

Aber och fand es einfach unmöglich

BTW ... wer um alles in der Welt ist och? <== dem würde ich mal die Meinung geigen ... aber so was von. Och ist selbst Schuld, wenn der sich nicht satt isst ... basta ;-)

v62r0 17.05.2016, 21:47

Entschuldigung, aber mit dem handy können solche fehler mal passieren. Ist ja keine deutschklausur hier, auf solche kommentare kann ich gern verzichten

0

Was möchtest Du wissen?