Ich glaube dass sich bei mir ein Lippenherpes anbahnt...kann ich den noch irgendwie verhindern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung:

  • Bloß nicht dran herumkratzen (mit fingern oder Zähnen) auch wenn es am Anfang juckt (Das Jucken geht hört relativ schnell auf)
  • Mit einer Lippenherpes Salbe behandeln - regelmäßig (3-5 x am Tag auftragen mit sauberen Fingern oder am besten mit Wattestäbchen)

Wenn du so vorgehst wird sich keine Blase bilden und der "Herpes" wird kaum sichtbar sein.

p.s.: Fenistil hat eine Herpessalbe in Hautfarbe, die sieht man so gut wie garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorge dir aus der Apotheke eine Salbe. Das wird sicherlich helfen, insbesondere wenn man mit Behandlung relativ früh beginnen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mango, in Deinem Fall hilft der Wirkstoff Aciclovir. Der ist in Salbenform in der Apotheke erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofort mit einer Herpes Salbe anfangen, auch die umgrenzenden Stellen, dann könnte es noch klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gelesen, dass vielen die Einnahme von L-Lysin hilft. Musst mal danach googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teebaumöl hilft habe ich mir sagen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach immer Zahnpasta über Nacht rauf. Bei mir hilft es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedKungFuMastr
20.10.2014, 13:17

Sofort abheilen wird es sicher nicht, aber für die Heilung ist es wirksam, daumen hoch.

0

Wie sieht es denn aus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
20.10.2014, 13:18

Es ist noch nichts zu sehen, steht oben!

0

JA! Sofort ran mit der Salbe!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?