Ich glaube das meine Schule meine kreativitaet begrenzt?

2 Antworten

Ich kann dir zwar nicht helfen, dich aber zumindest 100 % ig bestätigen !

Unser fossiles und nicht minder grausames Schulsystem fördert (!!) NICHT Kreativität, was es heuchlerisch stets behauptet und wozu es VERPFLICHTET ist / wäre, sondern schüttet sie zu, engt Jugendliche ein, überschwemmt sie mit einer Vielzahl völlig unnützer Textanalysen und anderer unwichtiger Inhalte / Aufgaben. Furchtbar !!

Also suche dir innerhalb dieses Systems Nischen, in denen du ein wenig Erfüllung finden kannst. - Ich tue dasselbe als Lehrer in diesem zu Depressionen verführenden Schulsystem !

pk

Das Schulsystem hat etliche Mängel, die Klassen sind zu groß, die Lehrer überfordert, die Noten ungerecht. Es ist gut, dass du dich verbessern willst, aber es ist auch normal, dass man in manchen Fächern besser ist als in anderen, kein Grund, depressiv zu werden. 

Stell deinen Lehrern und Lehrerinnen Fragen, wenn dir etwas unklar ist. Triff dich mit anderen zum gemeinsamen Hausaufgaben machen.

schlechte noten (gymnasium) (auslander)?

Hallo, bin in die 9 klasse gymansium und meine noten sind echt schlecht...komme aus polen und wohne in deutschland seit 2,5 jahren. In unterricht ich melde mich gar nicht. Hab immer angst, dass ich was falsch sage oder dass der lehrer mich nicht versteht, bin auch schuchtern... in polen man bekommt keine mudliche note, deshalb das war fur mich egal ob ich mich melde oder nicht. Am montag sollen wir blauer briefe bekommen ich bekomme bestimmt einem oder auch mehr. Hab echt angst, dass ich die 9 klasse nicht schaffe und ich weiss nicht was ich machen soll. Bin auch eigentlich oft nicht in der schule, weil hab auch viel stress und in meine klasse hab keine freunde...ich will mich aber verbessern obwohl, ich glaube, dass sie lehrer mogen mich irdgenwie nicht. Ich will nicht die klasse wiederhole oder schule wachseln. Spater will studieren, aber bin besser schriftlich als mundlich und ich scheme mich sehr oft. Hab ich nicht so viel zeit, aber bestimmt, wenn ich fange jetzt an mich zu melden, dann kann ich das noch schaffen, aber ich weiss nicht wie...

sry wegen mein deutsch

...zur Frage

Angst grammatikalisch falsch zu sprechen?

Hallo liebe leute es geht um folgendes: Ich bin Türkin und habe oft das Problem das ich manchmal Angst habe mich vor " deutschen" falsch zu artikulieren. Ich bin zweitsprachig aufgewachsen aber achte immer wenn ich deutsch spreche irgendwie an daran was ich falsch gesagt habe etc. Deswegen habe ich mich nie so oft in der Schule gemeldet. Achtet ihr auch immer darauf was ihr sagt in einer anderen Fremdprache . Denn wenn ich türkisch spreche achte ihc nicht darauf.

...zur Frage

Gedichtinterpretation- Was mache ich Falsch?

Hallo, ich bin neu und wir schreiben bald eine Deutscharbeit da wär meine Frage ob ihr euch diese Interpretation mal anschauen könnt. Ich bin nicht die beste in deutsch und möchte mal nach eurer Meinung fragen was ich verbessern könnte

...zur Frage

Als ich Deutsch falsch lernte , dann habe ich eine Chance es zu verbessern oder wird es so in meinem Kopf bleiben?

...zur Frage

Rechtschreibung schnell verbessern (ca. 1 Monat)?

Hey Leutchen, ich habe mal wieder eine Frage an euch ! Ich schreibe bald eine Prüfung in Deutsch und schon immer ist mir meine Rechtschreibung auf die Füße gefallen. Ich bin mir bei vielen sehr Wörtern unsicher und schreibe sie oft falsch. Auch mit der Kommasetzung habe ich so meine Probleme.

Meine eigentlich Frage ist wie kann ich meine Rechtschreibung schnellst möglich verbessern ... Kann lesen noch in so kurzer Helfen ? Gibt es überhaupt noch eine Chance meine Rechtschreibung in der kurzen Zeit zu verbessern. Wenn ja wie ???

Danke für jede hilfreiche Antwort ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?