Ich glaube das kann keiner lösen oder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein schönes Video von TED-Ed zu einem recht ähnlichem Rätsel:

https://youtu.be/LKvjIsyYng8

Etwas schwer zu verstehen teilweise, aber vielleicht kannat du es ja auf dein Problem übertragen.

Gruß Kevidiffel

Woher ich das weiß:
Recherche
34

Das Rätsel ist genau gleich, nur OZO und ULU statt DA und BAL.

0
31

Danke für den Stern!

0

Es gibt so ein ähnliches Rätsel, bei dem man die Frage in etwas so formulieren musste, dass man herausfinden muss, wie einer über den anderen denkt (In etwa so: "Würde B sagen, du (A) wärest der Lügner?")

Vielleicht hilft dir das beim Rätseln.

8

Ja kann sein ich check dieses Rätsel nicht ganz

0

Wenn einer der Götter zufällig antwortet, ist er zu je 12,5 % Wahrscheinlichkeit nicht unterscheidbar von einem der anderen beiden Götter. Er würde genauso antworten.

Darum halte ich das Rätsel für unlösbar.

Warum sollen wir unsere Feinde lieben und ihn Gutes tun , zu ihnen freundlich sein, wenn Gott sie doch in die Hölle wirft?

Ich meine : Jesu hat und gesagt , wir sollen die Feindesliebe anwenden , damit wir vollkommen sind wie der Vater . Ja, aber er wirft doch die Feinde in die Hölle .

Sollten wir Größer sein als Gott`? stärker als Gott ? , weil wir unsere Feinde lieben können sollen durch die Gabe und Gnade von Gott , aber er ist zu schwach für seine Feinde, darum ab in die Hölle?

Ich denke , Nein , aber wie erklären denken andere Christen ? Gott ist nicht soooo stark in der Liebe?

Wenn Gott sagt : Ich will das alle gerettet werden . Schafft er das nicht ?

Ich zeige folgende Bibelstelle:

  1. Timotheus

1 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen,

2 für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit1 und Ehrbarkeit.

3 Dies ist gut und angenehm vor unserem Retter-Gott,

4 welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,

6 der sich selbst als Lösegeld für alle gab, als das Zeugnis zur rechten Zeit.

7 Dafür bin ich eingesetzt worden als Herold2 und Apostel - ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht -, als Lehrer der Nationen in Glauben und Wahrheit.

Sagt dann Gott :

"Tut mir leid, ich wollte ja , aber die Menschen zogen die Hölle vor ? , ich wollte, wirklich alle retten , aber leider habe ich das nicht geschafft?